Aufsteiger marschiert weiter

Aufsteiger marschiert weiter

Mit der Spvgg Dietesheim präsentierte sich am vergangenen Wochenende eine vor der Saison hoch gehandelte Mannschaft an der Hainburgstraße, die den Schwarz-Roten alles abverlangte. Nach intensiven und hochwertigen neunzig Minuten behielten aber die Gerhardt-Schützlinge mit einem 3:1 – Erfolg die Oberhand und zeigten sich gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen den zweitplatzierten SV Pars Neu-Isenburg. Stand jetzt hat der Aufsteiger von zwanzig Partien fünfzehn gewonnen und fünf unentschieden bestritten, allein das nötigt schon den allerhöchsten Respekt ab.

Vom Start weg versuchten beide Kontrahenten technische Lösungen zu suchen und bereits in der 5. Minute hatte der Tabellenführer Erfolg damit: eine scharfe Hereingabe von Mesic drückte Jäger aus kurzer Entfernung über die Linie. Danach wog das Spiel hin und her, klarere Torchancen hatte aber nur die Heimelf zu bieten. So war es überraschend, dass die Gäste aus Dietesheim kurz vor der Pause mit ihrer ersten Chance egalisieren konnten.

Auch nach Wiederbeginn sahen die zahlreichen Zuschauer eine flotte Begegnung, bei der die Elf um Kapitän Scharnagel zielstrebiger wirkte. Als in der 70. Minute Mesic in der Box an den Ball kam, war es dann soweit: er drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und traf mit einem strammen Flachschuss zur 2:1 – Führung. Die Dietesheimer Versuche, den Ausgleich zu erzielen, waren danach ungeeignet, vielmehr stellte Nachwuchsstürmer Ring nach einem Konter in der Nachspielzeit auf 3:1 und versank danach in einer Traube aus weinroten Trikots.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Fehlberg, Lutz, Terney, Jäger, Leue, Egerer, Niklarz, Wöll, Mesic (Ring, Spataro, Demirtas)

Die nächsten Spiele:

So.      18.03.2018                 15:00 Uhr        SV Pars Neu-Isenburg - SGN 1

So.      18.03.2018                 15:00 Uhr        SG Weiskirchen  - SGN 2

Fußball - Ansprechpartner