Alleine am Platz an der Sonne

Alleine am Platz an der Sonne

Fünf Spiele, fünf Siege, so lautet die Bilanz der Gerhardt-Schützlinge in 2018: es ist und bleibt wahrlich beeindruckend, was der Aufsteiger in der Kreisoberliga Offenbach auf die Beine stellt. Am letzten Wochenende war die SG-Heusenstamm-Zrinski zu Gast an der Hainburgstraße, kämpfte aufopferungsvoll und wehrte sich mit allen Mitteln, fuhr letztendlich aber mit einer 0.2 – Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.

Im Verfolgerduell besiegte der SV Pars Neu-Isenburg den Stadtnachbarn TSG mit 2:1, was zur Folge hat, dass die Schwarz-Roten mit einem 3-Punkte-Vorsprung alleiniger Tabellenführer sind. Die Entscheidung um die Meisterschaft wird dann aller Voraussicht in den direkten Duellen gegen die beiden Mannschaften aus dem Westkreis fallen, die SGN-Elf jedenfalls scheint gerüstet.

Die Geschichte der Begegnung gegen Heusenstamm ist schnell erzählt: von Beginn an dominierte die Elf um Kapitän Scharnagel das Geschehen und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Grund zur Kritik gab es höchstens für das Vergeben eben jener Torchancen, lediglich Wöll (38.) und Friedrichs (50.) trafen und brachten dadurch einen letztendlich ungefährdeten Erfolg ins Ziel.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Fehlberg, Lutz, Jäger, Demirtas, Leue, Niklarz, Wöll, Mesic, Schwäbe (Ring, Friedrichs, Gensemüller)

Die nächsten Spiele:

So.      15.04.2018                  15:00 Uhr       VfB Offenbach 1 - SGN 1