Erste Saisonniederlage

Erste Saisonniederlage

Am letzten Sonntag hat es die Gerhardt-Schützlinge erwischt: die Elf gastierte beim VfB Offenbach und kassierte mit einem 0:2 die erste Saisonniederlage in der Kreisoberliga. Punktgleich mit der TSG Neu-Isenburg führt der Aufsteiger weiter die Tabelle an, am nächsten Wochenende kommt es dann zum Showdown an der Hainburgstraße, wenn eben diese TSG Neu-Isenburg zu Gast ist. Der Frust über diese Niederlage hielt sich dennoch in Grenzen, es ist schier unmöglich, als Neuling schadlos durch eine Saison zu kommen, von daher überwiegt bei den Schwarz-Roten der Stolz auf das bisher geleistete.

Es war so ein Spiel in der Lederstadt, von dem man von der ersten Minute den Eindruck hatte, dass es nicht so rund laufen würde. Eine bis in die Haarspitzen motivierte Heimelf sowie eine ein wenig behäbig wirkende Gerhardt-Elf waren zu beobachten, so dass der Klassenprimus nicht richtig Zugriff auf die Partie bekam. Vor den Toren spielte sich auch nicht viel ab, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Auch nach Wiederanpfiff blieb das Spiel zwar intensiv, aber technisch wenig anspruchsvoll. Als die Gastgeber nach einem Konter 20 Minuten vor dem Ende das 1:0 erzielten, ging noch einmal ein Ruck durch die SGN-Equipe, doch die wenigen zwingenden Möglichkeiten konnten allesamt nicht verwertet werden. Zu allem Überfluss bekam der VfB Offenbach kurz vor dem Ende einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen, der zum 2:0 – Endstand führte.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Fehlberg, Spataro, Lutz, Jäger, Demirtas, Friedrichs, Niklarz, Mesic, Schwäbe (Ring, Wöll, Berger)

Die nächsten Spiele:

So.      22.04.2018                  15:00 Uhr       SGN 1 – TSG Neu-Isenburg 1