Simon wendet das Blatt

Simon wendet das Blatt

Nachdem die Gerhardt-Schützlinge am vorletzten Wochenende kampflos zu drei Punkten kamen (Gegner SG Heusenstamm sagte die Partie aufgrund fehlender Spieler kurzfristig ab), wurde am letzten Sonntag wieder gespielt. In einer flotten Begegnung besiegten die Schwarz-Roten den VfB Offenbach zuhause mit 3:2 und belegen nun nach Patzern der Konkurrenz den 2. Tabellenplatz. Mittlerweile stehen nach neun Spielen sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche, der Aufsteiger hat sich auch eine Klasse höher zu einem Spitzenteam gemausert. Diese Entwicklung war so nicht zu erwarten, die mit größtenteils jungen Spielern verstärkte Mannschaft spielt einen sehenswerten Fußball und verbreitet dadurch große Freude im eigenen Umfeld.

Das Spiel selbst gegen die Gäste aus Offenbach stellte sich als harte Nuss heraus, beide Mannschaften gingen mit offenem Visier in die Partie und so entwickelte sich ein unterhaltsames Geschehen auf dem Grün. Mit dem ersten gelungenen Spielzug brachte Egerer nach feinem Pass von Mesic seine Farben in Front (11.), danach übernahmen der VfB Offenbach das Kommando und drehten noch vor der Pause mit einem Doppelschlag (22., 26.) das Spiel.

Auch nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität nicht ab, es ging zwischen den Strafräumen hin und her, beide Mannschaften zeigten ein hohes Tempo wollten unbedingt den Sieg. Schließlich war es dann SGN-Eigengewächs Tim Simon vorbehalten, sowohl in der 57. Min. den Ausgleich, als auch fünf Minuten vor dem Ende mit dem 3:2 den Siegtreffer zu erzielen, bevor er unter einer Traube von jubelnden Mitspielern nicht mehr zu sehen war.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Terney, Leue, Ring, Niklarz, Simon, Wöll, Spataro, Mesic, Egerer (Truber, Wähner, Elgner)

Die nächsten Spiele:

So. 08.10.2017                       15.00 Uhr        TSG Neu-Isenburg 1 – SGN 1

So. 08.10.2017                       13:00 Uhr        TSG Mainflingen 2 – SGN 2

Fußball - Ansprechpartner