SGN weiter Primus

SGN weiter Primus

Einen standesgemäßen 5:1 – Auswärtssieg feierten die Gerhardt-Schützlinge am vergangenen Wochenende in der Kreisoberliga Offenbach beim Tabellenschlusslicht TuS Zeppelinheim und führt weiterhin das Klassement an. Was sich wie ein lockerer Auftritt für den Aufsteiger liest, war aber ein hartes Stück Arbeit, die Heimelf zeigte sich bissig und körperlich robust, letztendlich wirkte sie nicht wie ein Tabellenletzter. Dass dennoch ein deutliches Ergebnis heraussprang, war einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geschuldet, die die mitgereisten SGN-Fans zufrieden zur Kenntnis nahmen. Denkbar schlecht begann für die SGN-Elf die Partie auf dem Kunstrasen in Zeppelinheim, bereits mit dem ersten Angriff in der 2. Minute gingen die Gastgeber in Führung und versetzten die Schwarz-Roten in eine leichte Schockstarre. Aus dieser heraus zu kommen, dauerte fast bis zum Pausenpfiff, glücklicherweise traf davor Friedrichs mit dem ersten sehenswerten Angriff zum Ausgleich (39.).

Nach dem Seitenwechsel und einer entsprechenden Kabinen-Ansprache von Coach Gerhardt erhöhte seine Elf merklich das Tempo, während bei den Zeppelinheimer Spielern die Kondition nachließ. SGN-Torjäger Mesic blieb in diesem Spiel zwar ohne eigenen Torerfolg, zeigte aber seinen Wert für die Mannschaft, indem er die Treffer von Friedrichs (55.), Niklarz (84.) und dem jungen Ring (88.) mustergültig vorbereitete. Dazwischen traf noch einmal Friedrichs zum 3. Mal (62. Min.) und avancierte damit zum Spieler des Spiels.

Es spielten: Piesker, Neumann, Fehlberg, Spataro, Leue, Demirtas, Ternay, Egerer, Mesic, Friedrichs, Niklarz (Ring, Koser, Wöll)

Die nächsten Spiele:

Do.      09.11.2017                 19.30 Uhr        SGN 1 – TSV Dudenhofen 1

Fr.       10.11.2017                 19.30 Uhr        SGN 2 – TSV Dudenhofen 2

Mehr in dieser Kategorie: « Schwarz-Rot siegt am Stock Hut ab »

Fußball - Ansprechpartner

Markus Kremeier