Matchwinner Friedrichs

Matchwinner Friedrichs

Obwohl die junge Elf von Trainer Roland Gerhardt nahezu auf dem Zahnfleische geht und die Winterpause herbeisehnt, hat sie am vergangenen Sonntag in der Kreisliga Offenbach ihre imposante Bilanz weiter ausgebaut. Als Gäste reiste Fortuna Offenbach an die Hainburgstraße an, eine Mannschaft, die sich im Kampf um den Klassenerhalt befindet und den Schwarz-Roten alles abverlangte. Doch am Ende der Partie stand ein 3:2 – Heimerfolg, Sieg Nr. 11 aus Partie Nr. 16 (bei 5 Unentschieden), der Aufsteiger führt weiterhin die Tabelle an.

Zu den vielen Verletzten auf schwarz-roter Seite gesellte sich am Wochenende zu allem Überfluss noch Torjäger Mesic, dafür beförderte Gerhardt den jungen Ring in die Startelf, zudem kehrte Kapitän Scharnagel wieder in die Abwehrzentrale zurück.

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie, es wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Früh gingen die Gäste durch einen Standard in Führung (9.), nach einer halben Stunde traf Simon zum 1:1 – Pausenstand.

Nach dem Pausentee schickte SGN-Coach Gerhardt den flinken Friedrichs auf das Spielfeld, ein Wechsel, der sich lohnen sollte. Zwar gingen die Offenbacher Italiener noch einmal in der 53. Minute mit 2:1 in Front, dann avancierte Friedrichs zum Mann des Tages: erst stellte er in der 67. Minute auf 2:2 und kurz vor dem Ende traf er zum vielumjubelten Siegtreffer.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Spataro, Leue, Demirtas, Ternay, Egerer, Ring, Simon, Niklarz, Wöll (Wähner, Koser, Friedrichs)

Die nächsten Spiele:

So.      26.11.2017                  15:00 Uhr       SG Götzenhain - SGN 1

So.      26.11.2017                  13:00 Uhr       TSV Klein-Auheim – SGN 2

Mehr in dieser Kategorie: « Hut ab Mesic schnürt 3er-Pack »

Fußball - Ansprechpartner

Markus Kremeier