Gerhardt-Elf nimmt wieder Fahrt auf

Gerhardt-Elf nimmt wieder Fahrt auf

Am vergangenen Sonntag fuhren die Gerhardt-Schützlinge nach Offenthal und stellten sich zur ungewohnten Anstoßzeit um 17.00 Uhr beim FC Offenthal vor, einer Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet. Die Heimelf wehrte sich mit kämpferischen und spielerischen

Akzenten gegen den Tabellenführer, der aber letztendlich mit einem 4:2 – Erfolg einen weiteren Dreier einfuhr. Da die Spiele der beiden Konkurrenten TSG Neu-Isenburg und Pars Neu-Isenburg der Witterung zum Opfer fielen, haben sich die Schwarz-Roten durch den Sieg

in die komfortable Lage gebracht, erfolgreich vorgelegt zu haben, der Druck lastet nun auf der Konkurrenz.

Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine zerfahrene Partie, keinem der beiden Kontrahenten wollten ordentliche Spielzüge gelingen, vielmehr spielten Fehlpässe auf beiden Seiten die Hauptrolle.

Einen lichten Moment hatten die Schwarz-Roten dann nach einer Viertelstunde, als Jäger einen Eckball zur Führung einköpfte, doch quasi mit dem Pausenpfiff gelang dem Gastgeber der Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff wechselte Coach Gerhardt dann seinen Routinier Mesic ein und von nun an war das Spiel ein anderes. Er, Mesic, brachte permanent Unruhe in die Offenthaler Hintermannschaft, bereitete die 2:1 - Führung durch Schwäbe vor (65.) und traf höchst selbst

zum 4:2 (82). Dazwischen hatte Wöll auf 3:1 gestellt und Offenthal zum 3:2-Anschluss getroffen (81.). Nach Spielende konnte SGN-Anhängerschar zufrieden den Heimweg antreten, hat man mit diesem Sieg neben dem Verbleib an der Tabellenspitze die Konkurrenz unter Zugzwang gesetzt.

Es spielten:

Piesker, Scharnagel, Fehlberg, Spataro, Demirtas, Jäger, Leue, Egerer, Niklarz, Wöll, Schwäbe (Ring, Mesic, Lutz)

Die nächsten Spiele:

So. 11.03.2018 15:00 Uhr SGN 1 – SpVgg Dietesheim