SGN-Freudentaumel

SGN-Freudentaumel

Am vergangenen Wochenende sahen zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter an der Hainburgstraße ein Spitzenspiel, das seinen Namen wahrlich verdiente. Die Schwarz-Roten empfingen als Tabellenführer den punktgleichen Konkurrenten TSG Neu-Isenburg und schickten nach einer hochklassigen Partie und einem 4:2 – Erfolg den Gegner geschlagen auf die Heimreise. Die Gerhardt-Elf hat also die Tabellenspitze verteidigt, neuer erster Verfolger ist der SV Pars Neu-Isenburg mit einem Punkt Rückstand.

Die Gäste aus dem Westkreis legten los wie die Feuerwehr, zeigten von Beginn an das engagiertere und durchdachtere Spiel und lagen nach einem Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff mit 2:0 in Front. Noch vor dem Gang in die Kabinen gelang Torjäger Mesic per Freistoß der Anschlusstreffer, der Gerhardt als Motivationshilfe bei seiner Pausenansprache diente.

Nach dem Seitenwechsel konnte dann die SGN-Anhängerschar eine andere Körpersprache bei ihrer Mannschaft feststellen, es wurde um jeden Ball gekämpft und so biss man sich zurück in die Begegnung. Zusätzlich bekam die SGN-Elf auch spielerisch Übergewicht und nagelte die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Als zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich durch ein Eigentor fiel, brodelte schon auf SGN-Seite die Stimmung in und um das Spielfeld und explodierte dann, als Mesic einen Foulelfmeter zugesprochen bekam und diesen souverän zum 3:2 (84.) verwandelte. Schwäbe setzte mit seinem 4:2 kurz vor dem Ende einer denkwürdigen Auseinandersetzung die Krone auf.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Fehlberg, Lutz, Berger, Friedrichs, Niklarz, Ternay, Mesic, Wöll, Leue (Ring, Schwäbe, Spataro)

Die nächsten Spiele:

So.      29.04.2018                  15:00 Uhr       Spvgg Seligenstadt 1 - SGN 1

So.      29.04.2018                  13:00 Uhr       Spvgg Seligenstadt 2 - SGN 2

Fußball - Ansprechpartner

Markus Kremeier