Ternays schwere Verletzung trübt Siegesfreude

Ternays schwere Verletzung trübt Siegesfreude

3:0 bei der Spvgg Seligenstadt gewonnen, Nachwuchshoffnung Ternay für den Rest der Saison verloren, so lautet die Bilanz der Gerhardt-Schützlinge nach dem letzten Sonntag. Durch den Erfolg führen die Schwarz-Roten weiterhin das Tableau an, ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Verfolger SV Pars Neu-Isenburg. Am kommenden Mittwoch kommt es nun zum Gipfeltreffen in Zeppelinheim, wenn sich die SGN-Elf um 20.00 Uhr beim SV Pars vorstellt. Unabhängig vom Spielausgang spielt der Aufsteiger bisher eine sensationelle Runde in der Kreisoberliga, auch eingedenk der Tatsache, dass nun mit Ternay nach Werle und Egerer der dritte Langzeitverletzte zu beklagen ist.

Bei der Partie in Seligenstadt war wieder einmal Routinier Mirnes Mesic der alles entscheidende Spieler: in der 14. Minute wurde er mit einem mustergültigen Pass von Wöll freigespielt und stellte in unnachahmlicher Manier auf 1:0 für seine Farben.Nach dem Seitenwechsel bereite er Treffer zwei durch Simon mit klugem Querpass vor (60.) und revanchierte sich beim 3:0 durch Wöll für dessen Vorarbeit beim ersten Tor mit einer Maßflanke, die er, Wöll, mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Seligenstädter Keepers versenkte (80.). Kurz vor Spielende kam es dann zu der Szene, die die Siegesfreude der SGN-Eleven massiv trübte und die Zuschauer erschaudern ließ: Ternay sprintete im Zweikampf, kam zu Fall, schrie auf und blieb mit schwerer Knieverletzung liegen. Der äußerst talentierte Defensivspezialist musste vom herbeigerufenen Notarzt noch auf dem Spielfeld behandelt werden.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Spataro, Ternay, Lutz, Demirtas, Friedrichs, Niklarz, Mesic, Simon, Wöll (Schwäbe, Berger)

Die nächsten Spiele:

Mi.       02.05.2018                  20.00 Uhr       SV Pars Neu-Isenburg – SGN 1

So.      06.05.2018                  15:00 Uhr       SGN 1 – Germania Bieber 1

So.      06.05.2018                  13:00 Uhr       SGN 2 – Germania Bieber 2