Hier finden Sie alles rund um die Veranstaltungen des Hauptvereins.
Unser Ziel ist in erster Linie die Kontakte, den Austausch und somit auch die Verbundenheit der einzelnen Sparten miteinander zu fördern.
Dazu wollen wir die vorhandenen Formate festigen und neue Wege beschreiten.

Donnerstag, 24 Januar 2019 21:42

Neujahrsempfang 2019 - Pressespiegel

"Bruder Paulus fordert Digital-Fasten und mahnt Verantwortung an"

Der Neujahrsempfang 2019 fand auch in der Presse Beachtung.
Hier finden Sie die entsprechenden Artikel aus der Lokalpresse.

Freitag, 09 Februar 2018 20:38

Neujahrsempfang 2018 - Pressespiegel

Der Neujahrsempfang 2018 fand auch in der Presse Beachtung.
Hier finden Sie die entsprechenden Artikel aus der Lokalpresse.

Montag, 06 März 2017 22:56

Rückblick auf den Neujahrsempfang 2017

Der Neujahrsempfang 2017 stand im Zeichen der Diskussionsrunde zur Zukunft der Vereine.
Außerdem gab es einige Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom "Restaurant Clubhaus" unter der Leitung von Harminder Singh.

Auch in der örtlichen Presse fand die Veranstaltung Beachtung.

Für nähere Infos finden Sie im Folgenden die Artikel:

Mittwoch, 12 Februar 2014 00:40

Rückblick auf den Neujahrsempfang 2014

SGN NJE2014 10Wann immer viele Ehrungen anstehen und sich Grußwort an Grußwort reiht besteht die Gefahr, dass die Veranstaltung zu einer zähen Angelegenheit wird. Beim Neujahrsempfang der SGN am 26. Januar war dem nicht so, was wiederum einigen Faktoren zu verdanken ist.

Da sind die recht kurz gehaltenen Ansprachen, der tolle Gastredner Prof. Dr. Follmann und nicht zuletzt das starke Helferteam mit seiner unheimlich angenehmen Art zu nennen.
Auch die Ehrungen selbst waren mit dem Höhepunkt zum Schluss, nämlich der Auszeichnung von Harald Becker (langjährigen Einsatz) und Hans Dries (seines Zeichens Gründungsmitglied), nicht unnötig in die Länge gezogen und hatten, zum Teil auch für die geehrten selbst, ein paar Überraschungen zu bieten.

Wir danken daher allen Helfern die das Gelingen möglich gemacht haben und freuen uns auf ein schönes Jahr 2014!

Artikel der Offenbach-Post vom 29.01.2014

Artikel im Bürgerblatt vom 05.02.2014

Mittwoch, 12 Februar 2014 01:02

Hier finden Sie alles rund um die Veranstaltungen des Hauptvereins.
Unser Ziel ist in erster Linie die Kontakte, den Austausch
und somit auch die Verbundenheit der einzelnen Sparten miteinander zu fördern.
Dazu wollen wir die vorhandenen Formate festigen und neue Wege beschreiten. Gerade das kommende Jubiläumsjahr 2015 bietet dazu viele Möglichkeiten.
Lassen Sie sich überraschen!

Neujahrsempfang

SGN NJE2014 17

Eine feste Institution ist mittlerweile der alljährliche Neujahrsempfang.

Ein jedes Jahr nutzen wir den Januar um einen Blick zurück und einen in die Zukunft zu werfen, die Situation des Vereins zu beleuchten und neue Ziele in Angriff zu nehmen.

Vereinsolympiade

Vereinsolympiade 2013 - Siegerehrung

Ein gutes Beispiel wie dies erreicht werden kann, ist die Vereinsolympiade (nicht nur für Jugendliche).

Sie bietet die Gelegenheit auch die Sportarten kennenzulernen, von denen man vielleicht noch gar nicht wusste, dass sie einem gefallen. Die Sportarten die viele Kinder und Jugendlichen durchlaufen bauen oft aufeinander auf und profitieren voneinander. So ist der Start bei den "Glückskäfern", unseren jüngsten, eine ideale Grundlage um später beim Moderne Dance oder Fußball einzusteigen und Tennis und Gymnastik lassen nicht selten bis ins hohe Alter betreiben. Bei der Vereinsolympiade können dann gerade auch die Jüngeren entdecken, in welcher Sportart sie sich als Nächstes versuchen möchten.

Freitag, 28 März 2014 01:00

Vereinsolympiade 2013

Die Vereinsolympiade ist der Schaufensterbummel zum mitmachen; so koennte man sie zumindest nennen.

Trotz des bescheidenen Wetters kamen 28 Kinder und Jugendliche auf die Anlage an der Hainburgstrasse um einfach Spass zu haben und dabei in die grosse Vielfalt der unterschiedlichen Sportarten reinzuschnuppern.

Noch nie einen kleinen Ball mit einem Schlaeger verdroschen oder sich beim Tanzen Arme und Beine verknotet?
Einfach mal ausprobieren; spielerisch und ohne Druck.
Der Tag war fuer jeden der mitgemacht hat ein voller Erfolg.
Und wenn in 2014 noch das Wetter mitspielt...

Dienstag, 11 Februar 2014 01:00

Rückblick auf den Neujahrsempfang 2014