Mittwoch, 12 Februar 2014 01:02

Hier finden Sie alles rund um die Veranstaltungen des Hauptvereins.
Unser Ziel ist in erster Linie die Kontakte, den Austausch
und somit auch die Verbundenheit der einzelnen Sparten miteinander zu fördern.
Dazu wollen wir die vorhandenen Formate festigen und neue Wege beschreiten. Gerade das kommende Jubiläumsjahr 2015 bietet dazu viele Möglichkeiten.
Lassen Sie sich überraschen!

Neujahrsempfang

SGN NJE2014 17

Eine feste Institution ist mittlerweile der alljährliche Neujahrsempfang.

Ein jedes Jahr nutzen wir den Januar um einen Blick zurück und einen in die Zukunft zu werfen, die Situation des Vereins zu beleuchten und neue Ziele in Angriff zu nehmen.

Vereinsolympiade

Vereinsolympiade 2013 - Siegerehrung

Ein gutes Beispiel wie dies erreicht werden kann, ist die Vereinsolympiade (nicht nur für Jugendliche).

Sie bietet die Gelegenheit auch die Sportarten kennenzulernen, von denen man vielleicht noch gar nicht wusste, dass sie einem gefallen. Die Sportarten die viele Kinder und Jugendlichen durchlaufen bauen oft aufeinander auf und profitieren voneinander. So ist der Start bei den "Glückskäfern", unseren jüngsten, eine ideale Grundlage um später beim Moderne Dance oder Fußball einzusteigen und Tennis und Gymnastik lassen nicht selten bis ins hohe Alter betreiben. Bei der Vereinsolympiade können dann gerade auch die Jüngeren entdecken, in welcher Sportart sie sich als Nächstes versuchen möchten.

Gelesen 4786 mal Letzte Änderung am Samstag, 29 März 2014 09:56

Geschäftsstelle - Kontakt