Kinderturnen

Kinderturnen

Seit 1967 besteht die SG Kinderturnabteilung der SG Nieder-Roden.

Engagierte junge Mütter, die sich über die Frauengymnastik kennen gelernt hatten, begannen mit Kinderturnstunden.
Im damals schnell wachsenden Nieder-Roden fand das Angebot bald regen Zuspruch. Im alten Bürgerhaussaal, der damals auch als Schulturnhalle fungierte, tummelten sich schon bald nahezu 100 Kinder an Kasten, Barren und Sprossenwand. Seit dem Umbau des Bürgerhauses und der Fertigstellung der Sporthalle am Bürgerhaus konnte das Angebot im Bereich Turnen beträchtlich erweitert und verbessert werden.

Seit 1989 ist das Eltern-Kind-Turnen ein fester Bestandteil, zusätzlich gibt es zwei Turngruppen für Kindergartenkinder und zwei für Schulkinder. Hierfür sind im Kinderturnen ausgebildete Übungsleiter im Einsatz, die sich regelmäßig weiterbilden.

Oberste Priorität in unseren Übungsstunden hat immer der Spaß am Sport und an der Bewegung. Auch außerhalb der Übungsstunden wird hier viel für die Kinder getan. Wir veranstalten Familiennachmittage an denen die Kinder das Gelernte zeigen können oder auch Motto-Schnupper-Veranstaltungen wie das „Dschungelabenteuer“.

Auch der traditionelle alljährliche Kinderfasching “NIKIFA“, erfreut sich in ganz Rodgau und Umgebung großer Beliebtheit.

Auf diesen Seiten finden Sie unser aktuelles Angebot.
Neugierig geworden? Schnuppern ist kein Problem.

Bei Fragen einfach bei uns melden!
Unsere Kontaktdaten finden Sie rechts.

Wir freuen uns auf Euch!

Nach dem tollen Erfolg aus dem Vorjahr soll es in den Sommerferien wieder ein tolles Angebot für Kinder geben, das in Zusammenarbeit mit der "Gemüseflotte" angeboten wird.
SGN-Mitglieder können am Sommercamp besonders günstig teilnehmen!

Sonntag, 29 Januar 2023 18:16

NiKiFa

Am 12. Februar ist es wieder soweit. NiKiFa, das Nieder Röder Kinderfasching ist wieder am Start. 15.30 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei, es wird lediglich ein Verzehrbon zu 3,00 Euro fällig.

In den Sommerferien soll es wieder ein tolles Angebot für Kinder geben, das in Zusammenarbeit mit der "Gemüseflotte" angeboten wird.
SGN-Mitglieder können am Sommercamp besonders günstig teilnehmen!

Freitag, 17 Dezember 2021 16:50

Frohe Weihnachten

Das Kinderturnen geht in die Weihnachtsferien. Am 11. Januar 2022 geht es wieder weiter. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer Kinderturn Team

Endlich wieder verfügbar.

Krabbeln für die Kleinsten.

Ab ca. 7 Monaten, montags von 09.15 bis 10.15 Uhr.

Seite 1 von 3

Geschäftsstelle - Hinweis