Abteilungswahlen als Vorboten der Mitgliederversammlung im April

Mittwoch, 08 März 2017 18:31

Abteilungswahlen als Vorboten der Mitgliederversammlung im April

Vor der auf den 27. April 2017 um 20.00 Uhr im Clubhaus der SGN stattfindenden Mitgliederversammlung fanden die erforderlichen Versammlungen der Abteilungen und Sparten statt.

Im Bereich Tennis (1.TC Nieder-Roden) gab es keine größeren Veränderungen.

Die Wahlen der drei selbstständig agierenden Sparten Gymnastik/Fitness, Kinderturnen und Modern Dance fanden zum großen Teil einstimmige Ergebnisse bei überraschend guten Besuch.
In der hauptsächlich von Bettina Berger souverän geleiteten Mitgliederversammlung der Abteilung Gymnastik (u.Tanzen) wurden folgende Spartenleitungen gewählt:

Gymnastik/Fitness:

• Leitung : Bettina Berger
  • Kasse: Roswitha Caps
  • Veranstaltungen: Elke Lach, Andreja Reichl, Rita Plackinger-Ott

Kinderturnen:

• Leitung: Petra Komadina
  • Kasse: Tanja Baron

Die Mitglieder der ebenso stark gewachsenen, wie erfolgreichen Abteilung Tischtennis folgen mit Ihrer Mitgliederversammlung am 9. März 19.00 Uhr, im SGN-Clubhaus.

Modern Dance wächst

Veränderungen gab es in der Sparte Modern Dance. Durch den Gewinn von 35 aktiven Turnerinnen aus Dietzenbach konnte auch diese Sparte wachsen.

Hier hat Karl-Heinz Kohls die Leitung eines Teams übernommen, in dem Angela Kohls (Kasse) und Dorothea Polihronakis (Koordinatorin Sport) sowie die Übungsleiterinnen Eileen Birth, Susan Wallek sowie Sabrina Höfer (alle Beisitzerinnen) die inzwischen knapp hundert Aktiven, in nun 6 Tanzgruppen, in die SGN integrieren wollen.

Ein Beispiel dafür war die Saisoneröffnung von fünf Formationen im Bürgerhaus Nieder-Roden, ein nächstes wird der Wettkampf am 13. Mai in Hofgeismar, wo gleich drei SGN-Gruppierungen antreten. Hier wird die Anreise gemeinsam und in einem Bus erfolgen.
Die gut 30 erschienen Mitglieder der Abteilung wurden auch darüber informiert, dass die Mitgliederversammlung des Vereins eine Neufassung der Satzung, sowie ein Antrag des Vorstandes auf Beitragsanpassung vorsieht.
Hierzu liegen die fertigen Entwürfe der Satzungskommission bereits vor, werden auf der Vorstandssitzung am 8. März verabschiedet und im Anschluss auf die Homepage der SGN gestellt wie auf der Geschäftsstelle der Sportgemeinschaft zur Abholung bereit liegen.

Zudem darf davon ausgegangen werden, dass die Mitglieder des aktuellen Präsidiums sich am 27. April zur Wiederwahl stellen.

Gelesen 2033 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 08 März 2017 18:44

Geschäftsstelle - Kontakt