Calida - Wir über uns
Calida

Samstag, 04 November 2017 11:25

Calida - Wir über uns

Die Modern Dance Gruppe "Calida" Die Modern Dance Gruppe "Calida" Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V.

Calida wurde 2012 gegründet und nimmt seit 2014 an Turnieren des DTV teil. Bereits in ihrem zweiten Jahr in der Kinderliga konnten sich die Mädchen an die Tabellenspitze tanzen und qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft.

Dort tanzten sie gegen die 14 besten Kindermannschaften und belegten den 9. Platz. Im darauffolgenden Jahr schlossen Calida ihre erste Saison in der Jugendlandesliga mit dem 1. Platz in der Tabelle ab.

Es folgte der Direktaufstieg in die Jugendverbandsliga, in welcher sie 2017 den 4. Platz belegten.
2018 geht die Formation in neuer Aufstellung, mit Verstärkung durch unsere ehemalige Kinderformation Camino, wieder in der Jugendverbandsliga an den Start.

Seit 2016 nehmen einzelne Tänzerinnen auch an Solo/Duo Wettkämpfen teil.

Trainingszeiten:

Alter: 13 bis 18 Jahre