Die Sparte Tischtennis
Die Abteilung

Anmeldung

Open Panel

 
Samstag, 17 Januar 2015 01:00

Die Sparte Tischtennis

Die Tischtennisabteilung wurde im März 1969 auf Initiative von Jürgen Toosbuy gegründet.

 

Der erste Vorstand der Sparte setzte sich damals aus Jürgen Toosbuy, Reinhold Engelke, Eberhard Halli und Gerhard Schröder (nicht der Altkanzler) zusammen. Zu den Gründungsmitgliedern zählten 24 Erwachsene und 6 Jugendliche, von denen Herbert Reinartz (seit 01.03.1969) noch heute aktiv ist. Aktuell sind in der Sparte 40 Mitglieder sportlich aktiv.  

 

Seit März 2012 ist Stefan Hannemann  der  erste Vorsitzende der Sparte. Der aktuelle Vorstand setzt sich des Weiteren aus Christian Melzer, Heribert Höhnlein, Claudius Rees, Rolf Münchhalfen, Uli Ziemer und Gerd Oczko zusammen.

 

Zu Beginn der Saison 1969/1970 wurde das erste Mal eine Herren-Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet. Dieser Mannschaft gelang bereits in

der ersten Saison der Aufstieg in die damalige B-Klasse. In den 70er Jahren verzeichnete die Sparte einen reegen Zuwachs. Zwischenzeitlich konnten wir damals sieben Mannschaften ( 3 Herren-, 2 Damen und 2 Jugendmannschaften) in den verschiedenen Spielklassen melden. Die erste Herren-Mannschaft spielte zu Ihren besten Zeiten mit den Spielern Peter Rieth, Heribert Weber, Stefan Bassermann, Rolf Münchhalfen, Heribert Höhnlein und Winfried Weber in der Spitze der Bezirksklasse mit. Seit einigen Jahren hat sich die erste Herren-Mannschaft in der Kreisliga etabliert und spielt dort jede Saison eine gute Rolle.

 

Seit den 80er Jahren unterliegt die Sparte sehr starken Mitgliederschwankungen. Während wir in der Saison 2004/2005 noch 4 Herren, 1 Damen-,

3 Mädchen-, und 2 Jungen-Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden konnten, sind es in der aktuellen Saison 2014/2015 leider nur noch 3 Herren-Mannschaften.


Gelesen 2812 mal

Tischtennis - Ansprechpartner

Stefan Hannemann
Stefan Hannemann
Abteilungsleiter Tischtennis

Tischtennis - Trainingszeiten

  • Lust auf Tischtennis?
    Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

    Unsere Trainingszeiten:

    Montag:

    Damen & Herren
    20:00 - 22:00 Uhr

    Mittwoch:

    Schüler & Jugendliche
    17:30 - 20:00 Uhr

    Damen & Herren
    20:00 - 22:00 Uhr

    Freitag:

    Schüler & Jugendliche
    18:00 - 20:00 Uhr

    Damen & Herren
    20:00 - 22:00 Uhr