Auch Verfolger knackt Schwarz-Rot nicht
Tabelle/Begegnungen

Auch Verfolger knackt Schwarz-Rot nicht

Im letzten Spiel der Hinrunde kam es gestern in der Kreisliga A Offenbach Ost zum Kampf der Giganten: die Schwarz-Roten gastierten als Klassenprimus beim Verfolger Teutonia Hausen. Es wurde eine Partie, die das Prädikat „Spitzenspiel“ mehr als verdient hatte, nach neunzig mitreißenden Minuten stand es 2:2, wodurch die Gerhardt-Schützlinge ihren Vorsprung von sechs Punkten auf den Gastgeber verteidigenkonnten. Dass durch das Unentschieden die Siegesserie von 27 Erfolgen riss, interessierte keinen im Lager der SGN, vielmehr überwiegte die Freude über eine fast perfekte Halbrunde und die daraus resultierende Herbstmeisterschaft.

Vor der stattlichen Zahl von über 300 Zuschauern, davon mindestens ein Drittel aus dem südlichsten Stadtteil Rodgaus, übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Kommando und übten mächtig Druck auf das Gehäuse von Keeper Piesker aus. Bereits mit dem ersten gelungenen Angriff (5. Min.) ging die Heimelf in Front, die bekannt sattelfeste Abwehr um Spielführer Berger bekam keinen Zugriff auf wendige Gegner, so dass die Taktik von SGN-Coach Gerhardt bereits nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen war. Auch der weitere Spielverlauf zeigte dem erfahrenen Mann auf der Trainerbank, dass er reagieren muss, was er auch mit der Hereinnahme von Sturmspitze Gökmen Sinan tat. Von nun an verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Hausener, Wöll, Demirtas und Werle kurbelten im Mittelfeld unentwegt an. Folgerichtig erspielte sich die SGN-Equipe zunehmend Torchancen und kurz vor der Pause, als die Last für Defensive der Heimelf zu groß wurde, konnte G. Sinan in der Box nur durch ein Foul gebremst werden. Torjäger Mesic verwandelte den Strafstoß gekonnt zum 1:1- Pausenstand (42.).

Auch in Durchgang zwei kämpften beide Mannschaften auf seifigem Untergrund mit offenem Visier, aber auch die spielerische Linie kam nicht zu kurz. Das Spiel glich nun einem Abnutzungskampf und eine Viertelstunde vor dem Ende rechneten die ersten Zuschauer mit einem Remis. Doch dann landete ein abgefälschter Sonntagsschuss des Teutonen-Regisseurs zum 2:1 im SGN-Netz (76.), die daraufhin unnötige Geste des Torschützen in Richtung der Nieder-Rodener Anhängerschar setzte noch einmal Kräfte beim Herbstmeister frei. Nur fünf Minuten später stellte G. Sinan mit einem Linksschuss aus kurzer Entfernung auf 2:2 und Verteidiger Fehlberg hatte in der letzten Minute noch eine Großchange zum Sieg auf dem Kopf. Letztendlich ist das Unentschieden aber das gerechte Ergebnis in einem Spiel, das Werbung für den Amateurfussball machte.

Es spielten:

Piesker, Fehlberg, Berger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Y. Sinan, Wöll, Werle, Haddadi, Mesic (Niklarz, G. Sinan)

Die nächsten Spiele:

So., 27.11.16​14:30 ​SV Zellhausen I – SGN I