Kaderplanung zahlt sich aus
Tabelle/Begegnungen

Kaderplanung zahlt sich aus

Einen souveränen Auftritt zeigte gestern die SGN-Equipe in der Kreisliga A OF Ost und entführte mit einem 3:0 – Erfolg (Hz. 2:0) beim SV Zellhausen alle drei Punkte in den Rodgau. Mit Interesse verfolgten die Nieder-Rodener Fans die Reaktion ihres Teams auf das Unentschieden im Spitzenspiel letzte Woche in Hausen. Das Fazit kann nur lauten: das Ende der Siegesserie beim Verfolger hat keine Spuren hinterlassen, die Mannschaft trat selbstbewusst auf und ließ letztendlich dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Am kommenden Wochenende findet an der Hainburger Straße das letzte Punktspiel des Jahres gegen Gemaa Tempelsee statt, danach geht die Mannschaft als Klassenprimus – das steht bei einem Vorsprung von sechs Punkten fest - in die wohlverdiente Winterpause und beschließt ein Jahr der sportlichen Sonderklasse.

Auch in Zellhausen musste Coach Gerhardt sein Team wieder umbauen, diese Mal fehlte der in der Vorwoche emsige Werle krankheitsbedingt, für ihn rückte Eigengewächs Simon in die Startaufstellung. Allein an dieser Tatsache lässt sich beobachten, dass die SGN-Verantwortlichen vor der Runde mit Weitsicht ihren Kader zusammengebaut haben, der viele Optionen offen lässt. So kann der Trainer der Schwarz-Roten immer auf die Spielentwicklung reagieren und von der Bank neue Impulse setzen, ein nicht zu unterschätzendes Werkzeug.

Die Spielgeschichte vom Wochenende im Mainhausener Stadtteil ist schnell erzählt: vom Anpfiff weg hatten die Schwarz-Roten das Spiel im Griff, einzig der holprige Boden unterband den einen oder anderen Spielzug. So musste man dieses Mal auf eine andere Variante zurückgreifen, die sich Standardsituation nennt. Nach einem Eckball von Mesic stand Verteidiger Fehlberg goldrichtig und drückte einen Abpraller zur Führung über die Linie (18. Min.). Zellhausen war bissig, konnte aber in der Offensive selbst nichts ausrichten, so dass es nach 45 Minuten 1:0 stand.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer das gleiche Bild, die Elf um Kapitän Berger hatte die Spielkontrolle und nutze einen erneuten Eckball zum Ausbau der Führung: Scharnagel war zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein (55.). Leider verschoss eine Viertelstunde vor dem Ende Torjäger Mesic einen Foulelfmeter (G. Sinan wurde im Strafraum gelegt), doch Routinier Wöll machte den Fehlschuss des Kameraden wieder wett, indem er in der Schlussminute bei einem direkten Freistoß das Spielgerät sehenswert über die Mauer zum 3:0 – Endstand hob.

Es spielten:

Piesker, Fehlberg, Berger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Y. Sinan, Wöll, Simon, Haddadi, Mesic (G. Sinan, Müller, Niklarz)

Die nächsten Spiele:

So., 04.12.16 14:00 SGN I – Gemaa Tempelsee I