1.Mannschaft - Hut ab vor Schwarz-Rot
Tabelle/Begegnungen

1.Mannschaft - Hut ab vor Schwarz-Rot

Die 1. Mannschaft hat es tatsächlich geschafft: in der Kreisliga A OF Ost gelang ihr am gestrigen Sonntag im letzten Spiel des Jahres zuhause gegen die Gemaa Tempelsee ein 6:1-Erfolg, wodurch in der laufenden Runde bis auf ein Remis gegen Verfolger Hausen alle Partien siegreich gestaltet wurden.

Eingedenk der Tatsache, dass auch alle Spiele im ersten Halbjahr gewonnen wurden, blieben die Schwarz-Roten ein ganzes Jahr ungeschlagen. Chapeau für diese Leistung an Coach Gerhardt und seine Truppe, das kam und kommt im Fußballgeschehen nicht allzu oft vor. Es geht nun in die wohlverdiente Winterpause, das erste Pflichtspiel im neuen Jahr ist für Anfang März terminiert.

Auch gegen die Elf aus dem Offenbacher Stadtteil ging die Elf um Kapitän Berger hochkonzentriert an die Sache heran und wollte zeigen, dass es für Gäste an der Hainburgstraße nichts zu holen gibt. Aus einem ballsicheren Mittelfeld wurden immer wieder Routinier Mirnes Mesic und der blendend aufgelegte Gökmen Sinan im Sturm gesucht, dem letzten Zuspiel fehlte aber eine Prise Präzession. Schockiert reagierte die SGN-Equipe dann nach 20 Minuten, als G. Sinan im Strafraum umknickte und mit dickem Verband am Knöchel vom Feld genommen werden musste. Auf diesen Verlust hin erhöhte die Heimelf die Intensität in ihrem Spiel und entschied dieses noch vor der Pause durch Treffer von Wöll (25.), Mesic (34.) und zwei Mal Tim Simon (37., 44.).

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gerhardt-Schützlinge den Vorsprung und konnten diesen sogar noch durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nachwuchsmann Demirtas (69.) und Simons dritten Treffer (89.) ausbauen. Zwischenzeitlich betrieb der tapfere Gast durch seinen Ehrentreffer noch etwas Ergebniskosmetik.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Berger, Scharnagel, Demirtas, Leue,Wöll, Simon, Mesic, Niklarz, G. Sinan (Y. Sinan, Werle, Müller)