Schwarz-Rot läutet Endspurt ein

Schwarz-Rot läutet Endspurt ein

Nach der 0:3 – Niederlage unter der Woche beim Topfavoriten SV Pars Neu-Isenburg waren die Gerhardt-Schützlinge am letzten Sonntag wieder zurück in der Spur: Germania Bieber war an der Hainburgstraße zu Gast, die Schwarz-Roten zeigten sich gut erholt behielten mit einem hochverdienten 2:0 – Erfolg die Oberhand. Es sind nun noch drei Partien zu bestreiten, der Aufsteiger befindet sich auf dem beachtlichen 2. Rang, der zu den Relegationsspielen berechtigt und spielt noch gegen die drei Letztplazierten der Tabelle. Diese drei Begegnungen werden der SGN-Elf noch einmal alles abverlangen und sollte die Relegation gelingen (es ist nicht davon auszugehen, dass Tabellenführer Pars Neu-Isenburg noch Federn lässt), kann man von einer sensationellen Runde sprechen, unabhängig davon wie diese Aufstiegsspiele dann enden.

Germania Bieber stellte sich als die erwartet harte Nuss vor, stand massiv und vielbeinig in der Defensive und machte es der Heimelf extrem schwer, zu Torchancen zu kommen. Hatte man sich einmal sauber durchkombiniert, so versagten vor dem Tor die Nerven. Folgerichtig wurden torlos die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, die Gäste verrammelten mit zunehmender Spieldauer und nachlassenden Kräften immer intensiver das eigene Gehäuse, so dass die SGN-Anhängerschar schon langsam unruhig wurde. Die Erlösung erfolgte in der 81. Minute, als Jäger eine Hereingabe zur Führung über die Linie drückte und der wieselflinke Ring fünf Minuten später mit seinem 2:0 für die endgültige Entscheidung sorgte.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Berger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Niklarz, Ring, Jäger, Mesic, Wöll (Lutz, Simon, Friedrichs)

Die nächsten Spiele:

So. 13.05.2018 15:00 Uhr SG Wiking Offenbach - SGN 1