Reset - Wir über uns
Reset

Mittwoch, 01 November 2017 15:36

Reset - Wir über uns

Die Modern Dance Gruppe "Reset" Die Modern Dance Gruppe "Reset" Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V.

Seit 1990 wird bei der SG Nieder‐Roden Jazz und Modern Dance als Wettkampfsport betrieben. Die Formation „Reset“ bildete sich im Jahr 2011 aus dem Zusammenschluss zweier Tanzgruppen der SGN.

Die jungen Damen hatten, mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Süd‐Ost, direkt in der ersten Turniersaison einen erfolgreichen Neustart.

In den Folgejahren gelang es den Tänzerinnen von „Reset“ in die Regionalliga Süd‐Ost des Deutschen Tanzsportverbandes aufzusteigen.

Die Choreografien zeigen nicht nur tänzerische und bodenakrobatische Bewegungen aus dem Modern Dance, sie verkörpern zudem ein Thema und wollen dem Publikum Emotionen vermitteln.

Die Trainerinnen Susan Wallek und Eileen Thier entwickeln die Choreografie, gestalten das Trainingsprogramm und tanzen zudem selbst in der Formation mit.

Nach einer spannenden Saison 2017, die durch einen großen Kampfgeist geprägt war, musste sich die Formation aus privaten und organisatorischen Gründen nun vom Turniersport verabschieden.

Aktuell wird wöchentlich trainiert, wobei der Spaß am Tanzen immer im Vordergrund steht.

Die Gruppe freut sich jederzeit über Unterstützung und Zuwachs!

Zeit: Montags, 20:00 - 22:00 Uhr
Ort: Sporthalle am Bürgerhaus Nieder-Roden, Eingang Borsigstraße