Kinderturnen
Kinderturnen

Anmeldung

Open Panel

 
Kinderturnen

Kinderturnen

Seit 1967 besteht die SG Kinderturnabteilung der SG Nieder-Roden.

Engagierte junge Mütter, die sich über die Frauengymnastik kennen gelernt hatten, begannen mit Kinderturnstunden.
Im damals schnell wachsenden Nieder-Roden fand das Angebot bald regen Zuspruch. Im alten Bürgerhaussaal, der damals auch als Schulturnhalle fungierte, tummelten sich schon bald nahezu 100 Kinder an Kasten, Barren und Sprossenwand. Seit dem Umbau des Bürgerhauses und der Fertigstellung der Sporthalle am Bürgerhaus konnte das Angebot im Bereich Turnen beträchtlich erweitert und verbessert werden.

Seit 1989 ist das Eltern-Kind-Turnen ein fester Bestandteil, zusätzlich gibt es zwei Turngruppen für Kindergartenkinder und zwei für Schulkinder. Hierfür sind im Kinderturnen ausgebildete Übungsleiter im Einsatz, die sich regelmäßig weiterbilden.

Oberste Priorität in unseren Übungsstunden hat immer der Spaß am Sport und an der Bewegung. Auch außerhalb der Übungsstunden wird hier viel für die Kinder getan. Wir veranstalten Familiennachmittage an denen die Kinder das Gelernte zeigen können oder auch Motto-Schnupper-Veranstaltungen wie das „Dschungelabenteuer“.

Auch der traditionelle alljährliche Kinderfasching “NIKIFA“, erfreut sich in ganz Rodgau und Umgebung großer Beliebtheit.

Auf diesen Seiten finden Sie unser aktuelles Angebot.
Neugierig geworden? Schnuppern ist kein Problem.

Bei Fragen einfach bei uns melden!
Unsere Kontaktdaten finden Sie rechts.

Wir freuen uns auf Euch!

Wer noch eine Herbstferienaktion für die Kids sucht:

  • Kürbis-Spiele
  • Quiz rund um den Kürbis
  • und vieles mehr…

"Clowns, Akrobatik und wilde Tiere, die Abteilung Kinderturnen der SG Nieder-Roden lud zur Feierstunde im Rahmen der 50-Jahr-Feier."

Unsere Jüngsten sind noch nicht den Pampers entwachsen, tummeln sich aber mit Begeisterung in der mit Klein- und Großgeräten bestückten Sporthalle.

Auch unsere Schulkinder sind in zwei Gruppen unterteilt. Hier bieten wir noch einmal ein erweitertes Spektrum an.

Bei unserem neuesten Angebot "Ernährung und Bewegung" handelt es sich um ein mehrwöchiges Kursangebot. Es geht um die präventive Gesundheitsförderung für eine vollwertige Ernährung mit Bewegungsspielen.

Unsere Kindergarten-Kinder werden in die Gruppe der 3-4 jährigen und die 5-6 jährigen unterteilt. Das Grundkonzept ist aber immer das selbe: Körpererfahrungen sammeln und ohne Mama und Papa Selbstsicherheit gewinnen.

Kinderturnen - Aktuell

Kinderturnen - Ansprechpartnerin

Petra Komadina
Petra Komadina
Abteilungsleiterin Kinderturnen
+49 6106 74775

Kinderturnen - Terminübersicht

Schulkinder 1
Dienstag 17. Oktober 2017
15:00 - 16:00 Uhr

Eltern-Kind-Turnen
Dienstag 17. Oktober 2017
15:30 - 16:30 Uhr

Schulkinder 2
Dienstag 17. Oktober 2017
16:00 - 17:00 Uhr

Kindergartenkinder (Alter 3-4)
Dienstag 17. Oktober 2017
16:30 - 17:30 Uhr

Kinderturnen Kürbisfest - Termin 2
Freitag 20. Oktober 2017
15:00 - 17:00 Uhr