Dienstag, 07 August 2018 07:27

Mit einer 2:4 – Derbyniederlage gegen den Jügesheimer Sport- und Kulturverein Rodgau starteten die Gerhardt-Schützlinge am vergangenen Sonntag in die neue Spielklasse Gruppenliga Frankfurt Ost. Es war eine vermeidbare Niederlage, die die Schwarz-Roten gegen den Nachbarn kassierte, zu viele Fehler im Spielaufbau und die ein oder andere Schwäche im Defensiv-Verhalten prägten das Spiel des Aufsteigers. Dies war auch der Grund dafür, dass trotz personeller Überzahl ab der 27. Minute (ein Jügesheimer Spieler sah nach einer Beleidigung die rote Karte) die SGN-Elf das Spiel nicht in den Griff bekam und der Heimelf zu viel Raum bot.

Unter dem Strich hat die Elf um Kapitän Niklarz gegen einen Meisterschafts-Mitfavoriten im ersten Spiel Lehrgeld bezahlt, bis zum ersten Heimspiel am kommenden Freitag (10.08.2018, 19.30 Uhr) gegen Mitaufsteiger SG Altenhaßlau / Eidengesäß wird Coach Gerhardt seine Elf wieder auf die richtige Spur bringen.

Bei brütender Hitze und vor zahlreichen SGN-Anhängern waren bereits nach fünf Minuten die taktischen Vorgaben von Gerhardt über den Haufen geworfen, Jügesheim bestrafte die anfängliche Schläfrigkeit mit einem frühen Treffer. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor kurz vor der Pause die SGN-Equipe mit dem 0:2 den nächsten Tiefschlag erhielt, bei den Temperaturen eine schwere Ergebnis-Hypothek.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGN ein anderes Gesicht und Neuzugang Wagner markierte in der 63. Min. den Anschluss. Doch die Gastgeber schlugen postwendend zum 3:1 zurück und wiederholten nach dem 3:2 durch Schwäbe (82.) dieses Kunststück (84.) erneut und beendeten damit endgültig die Hoffnung auf einen Punktgewinn für Schwarz-Rot.

Es spielten: Piesker - Niklarz (46. Ring), Gensemüller (85. Spataro), Scharnagl, Jäger - Friedrichs (75. Roth), Egerer, Demirtas, Wagner - Mesic, Schwäbe

Die nächsten Spiele:

Fr.       10.08.2018                 19.30 Uhr        SGN 1 – SG Altenhaßlau / Eidengesäß

So.      12.08.2018                 13.00 Uhr        SGN 2 – Germania Bieber 2

Mi.       15.08.2018                 19.00 Uhr        SGN 1 – Türk Gücü Hanau