Kindergartenkinder

Unser Angebot für Kindergarten-Kinder

Unsere Kindergarten-Kinder werden in die Gruppe der 3-4 jährigen und die 5-6 jährigen unterteilt. Das Grundkonzept ist aber immer das selbe: Körpererfahrungen sammeln und ohne Mama und Papa Selbstsicherheit gewinnen.

Freiwilligkeit und Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund. So können die Kinder unter anderem, an attraktiven Kletterlandschaften Erfahrungen sammeln, sich über Hügel hangeln und bei kniffligen Balanceübungen das Gleichgewicht schulen.

Die Übungen sind Anspruchsvoller als in der "Eltern und Kind"-Gruppe und bei Spielen müssen auch schon Regeln eingehalten werden - denn auch verlieren muss manchmal gelernt werden.
Entscheidend ist auch die Erkenntnis, dass man oft nur Gemeinsam zum
Erfolgserlebnis kommt, was in Gruppenspielen vermittelt werden kann.

Übungsstunden für Kindergarten-Kinder

Für Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren