Mesic-Gala in Bieber

Mesic-Gala in Bieber

Am vergangenen Wochenende gastierten die Gerhardt-Schützlinge bei Germania Bieber, eine Elf, die vor der Saison nach namhaften Verstärkungen als Mitfavorit für die Meisterschaft in der Kreisoberliga Offenbach gehandelt wurde. Die Schwarz-Roten erwischten aber einen Sahnetag und fertigten die Heimelf mit 4:1 ab. Einen Gala-Auftritt hatte hierbei Torjäger Mirnes Mesic, der alle vier Treffer für seine Farben erzielte und dafür sorgte, dass der Aufsteiger weiter das Klassement anführt.

Auf seifigem Untergrund bei strömendem Regen war von Beginn an klar, dass nur mit Kampf in das Spiel zu finden sein wird, was Coach Gerhardt seinen Spielern auch mitgegeben hatte. Diese setzten das eindrucksvoll um, hielten die Heimelf vom eigenen Tor fern und versuchten ihrerseits selbst Torchance zu kreieren. In der 18. Minute war dann Mesic zur Stelle, der nach einem Torwartfehler zur Führung traf. Mit der einzigen Chance in der ganzen Partie konnte Bieber zehn Minuten später ausgleichen, so dass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.Kurz nach Wiederanpfiff schwächten sich die Gastgeber nach einer Undiszipliniertheit selbst, dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl als Rot zu zeigen. Mit einem Mann mehr im Rücken spielte die SGN-Elf nun zielstrebig und schnell nach vorne, was zahlreiche Chancen mit sich brachte. Doch erst einmal wurde wieder die Schlitzohrigkeit vom Mesic benötigt, der den Keeper der Heimelf in arge Bedrängnis brachte und dessen Befreiungsschlag mit dem Fuß ins Tor zur Führung lenkte (55.). Auch die Tore Nummer drei (75.) und vier (84.) gingen auf Mesics Konto, der kurz vor Spielende unter tosendem Applaus des mitgereisten Anhangs das Spielfeld für den jungen Koser räumte. Ein Sonderlob verdienten sich neben Mesic die unermüdlich rackernden Niklarz und Demirtas.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Spataro, Leue, Demirtas, Egerer, Niklarz, Wöll, Mesic, Werle, Scharnagel (Ring, Koser, Wähner)

Die nächsten Spiele:

So.      29.10.2017                 15.00 Uhr        SGN 1 – Wiking Offenbach