D1 hält Anschluss zur Tabellenspitze

D1 hält Anschluss zur Tabellenspitze

SGN – Wiking Offenbach 1:0

Die Rodgauer mussten zu Beginn auf ihren Abwehrchef Tim Uhlmann verzichten, da dieser grippegeschwächt erst einmal auf der Bank Platz nehmen musste. Für ihn rückte, wie bereits in der Vorwoche, Nico Tihomirovic ins Abwehrzentrum, welcher diese Aufgabe erneut mit Bravour meisterte.

Während der ersten 10 Minuten konnte keiner der beiden Kontrahenten wirklich Torgefahr entwickeln. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit hatte die SGN die Partie besser im Griff und erspielte einige Torchancen. Der mittlerweile eingewechselte Tim Uhlmann zog nun die Fäden im Mittelfeld der Schwarz Roten, was der gesamten Mannschaft spürbar mehr Sicherheit im Spiel verlieh. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Rodgauer dann Glück, als SGN-Keeper Tim Brecht einen 18 m Fernschuss mit den Fingerspitzen an den Torpfosten lenken konnte.

Die SGN-Kicker ließen sich davon allerdings nicht beindrucken und gingen nach einem tollen Angriff, nach schöner Vorarbeit von Jonas Streitberger und Lucas Lischewski durch Ilian Witt verdient mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf des Spieles hatte die Mannschaft von der Hainburgstrasse noch mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen (Uhlmann/42.+47. & Reljic/52.+56.), scheiterten allerdings am sehr guten Gästetorwart, der sein Team vor einer deutlich höheren Niederlagen bewahren konnte.

Tor: Ilian Witt (39.)

Es spielten: Tim Brecht (TW), Karsten Rauchhaus, Nico Tihomorovic, Ilian Witt (C), Leandro Rejlic, Marvin Berlauer, Ruhat Eygi, Tim Uhlmann, Jonas Streitberger, Lucas Lischewski