Schwarz-Rot triumphiert

Schwarz-Rot triumphiert

Am vergangenen Sonntag fuhren die Schwarz-Roten zur Spvgg Dietesheim, eine Mannschaft, die in der vergangenen Runde aus der Gruppenliga abgestiegen ist und in diesem Jahr zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden darf. Aber am Ende verbuchte nicht der Favorit die drei Punkte, die Gerhardt-Elf zeigte eine leidenschaftliche aber auch taktisch clevere Leistung und nahm nach einem 2:1 – Erfolg die Zähler mit nach Nieder-Roden. Nach vier Begegnungen hat der Aufsteiger acht Punkte auf sein Konto geschaufelt und liegt auf einem beachtlichen 4. Rang im Klassement.

Trainer Gerhardt musste erneut auf Torjäger Mesic verzichten, der auf Arztanordnung noch pausieren soll, ebenfalls fehlte der privat verhinderte Simon. Dafür kehrte Routinier Egerer in die Stammelf zurück, der zusammen mit Wöll für die Struktur im Spiel sorgte.

Nach anfänglichem Abtasten gelang der SGN-Elf nach etwas mehr als einer halben Stunde ein Angriff aus dem Lehrbuch: Wöll setzte Egerer mit einem Pass in die Gasse in Szene, dieser drang in die Dietesheimer Box ein, legte vor dem Keeper quer auf Niklarz, der das Spielgerät zum 1:0 über die Linie drückte.

Nach der Pause antwortete die Heimelf mit wütenden Angriffsversuchen, doch die SGN-Defensive um die umsichtigen Scharnagl und Ternay im Zentrum hielten den Laden dicht, auch die beiden Außenverteidiger Leue und Fehlberg konnten überzeugen. Was leider nicht gelang war das konsequente Ausspielen zahlreicher Konterchancen, da der finale Pass häufig zu ungenau gespielt wurde. So dauerte es bis kurz vor dem Ende, dass Demirtas den mitgelaufenen Friedrichs bediente, dieser mit seinem 2:0 das Spiel entschied und den mitgereisten SGN-Anhang in Freudentaumel versetzte. Der Heimelf gelang mit dem letzten Angriff noch ein Treffer, was aber lediglich Ergebniskosmetik bedeutete.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Ternay, Fehlberg, Leue, Demirtas, Egerer, Niklarz, Werle, Ring, Wöll (Friedrichs, Wähner, Elgner)

Die nächsten Spiele:

Mi.       06.09.2017                  19:00 Uhr        Fortuna Offenbach - SGN 1

So.      10.09.2017                  15.00 Uhr       SGN 1 – SV Pars Neu-Isenburg

Do.      07.09.2017                  19.00 Uhr       Teutonia Hausen 2 – SGN 2

So.      10.09.2017                  13.00 Uhr       SGN 2 – SG Weiskirchen