Schwarz-Rot trotzt der Härte

Schwarz-Rot trotzt der Härte

Langsam scheint die Gerhardt-Elf in der Kreisoberliga angekommen zu sein, gestern Abend fuhren seine Schützlinge nach Offenbach zur Fortuna und entführten nach einem 2:0 – Sieg die drei Punkte in den Rodgau. Das macht nach fünf Spielen drei Siege und zwei Unentschieden, also elf Punkte und Tabellenplatz drei. Man kann durchaus von einem gelungenen Saisonstart für den Aufsteiger sprechen.Gegen die italienischen Gastgeber war die SGN-Elf, die erneut von zahlreichen Anhängern begleitet wurde, die spielerisch deutlich bessere Elf, auf engem Spielfeld versuchten sie den Ball laufen zu lassen, was jedoch nicht immer einfach war. Grund dafür war das teilweise grenzwertige Einsteigen der Heimelf, nahezu jeder verheißungsvolle Angriffsversuch der Schwarz-Roten wurde mit einem Foulspiel unterbunden, so dass eine chancenarme erste Halbzeit torlos endete.Im zweiten Durchgang spielte sich um die 60. Minute Entscheidendes ab: Werle wurde auf Höhe der Mittellinie übelst von hinten abgegrätscht, so dass der Frau in Schwarz nichts anderes übrig blieb, als dem Fortunen den roten Karton unter die Nase zu halten. Dies nahm Gerhardt zum Anlass, sofort den wiedergenesenen Gaolgetter Mesic ins Spiel zu bringen, um den Druck in der Offensive zu erhöhen. Dessen erste Aktion war eine Kopfballvorlage auf Friedrichs, dessen Hereingabe ein Offenbacher Spieler ins eigene Tor lenkte. Zehn Minuten vor dem Ende nutze dann der emsige Werle einen Fehler der Abwehr der Italiener und entschied mit einem satten Schuss ins kurze Eck das Spiel für seine Farben.

Es spielten: Piesker, Ternay, Spataro, Fehlberg, Leue, Demirtas, Egerer, Niklarz, Werle, Wöll, Friedrichs (Wähner, Ring, Mesic)

Die nächsten Spiele:

So.      10.09.2017                  15.00 Uhr       SGN 1 – SV Pars Neu-Isenburg

So.      10.09.2017                  13.00 Uhr       SGN 2 – SG Weiskirchen

Fußball - Ansprechpartner