Holpriger Start

Holpriger Start

Am vergangenen Sonntag wurde es auch für die SGN-Elf ernst, es stand das erste Punktspiel des Jahres an und mit der TuS Klein-Welzheim stellte sich eine harte Nuss an der Hainburgstraße vor. Am Ende wurde es ein glanzloser 2:0 – Sieg, den das Gerhardt-Team erreichte, trotz teilweise beachtlicher Testspiele davor, steckte noch mächtig Sand im Getriebe. Nichtsdestoweniger führt der Aufsteiger weiterhin das Klassement ohne Niederlage an, aber auch die Konkurrenz konnte dreifach punkten.

Bei klirrender Kälte sahen die Zuschauer einige neue Gesichter in der SGN-Startformation, es galt die Ausfälle Mesic, Werle, Terney und Simon zu ersetzen. So begannen im Mittelfeld mit Lutz (JSK Rodgau), Jäger (Germania Ober-Roden) und im Sturm mit Schwäbe (TS Ober-Roden) drei Winter-Zugänge, die in der Vorbereitung zu überzeugen wussten. Zusätzlich war Kapitän Berger nach langer Verletzungspause wieder an Bord.

Das Spiel selbst hatten sich die Schwarz-Roten anders ausgemalt. Bereits in der 7. Minute hatte man Glück, als ein Spieler der Gäste einen Elfmeter über das Tor drosch. Auch ein doppelter Platzverweis für Klein-Welzheim nach einer halben Stunde half nicht wirklich, es wurde weiter fahrig und unkonzentriert agiert, so das torlos die Seiten gewechselt wurden.

In Durchgang zwei das unveränderte Bild: der Tabellenführer nutze trotz doppelter Überzahl nicht die Breite des Spielfeldes, sondern versuchte es ununterbrochen durch die Mitte, die vielbeinig zugestellt war. So musste schlussendlich ein Foulelfmeter für die Führung herhalten: Friedrichs wurde nach einem Dribbling in der Box gelegt und der eingewechselte Niklarz verwandelte den Strafstoß souverän (75.). Doch auch diese Tatsache brachte nicht die erhoffte Ruhe, erst mit dem 2:0 durch Schwäbe in der 89. Min. konnte die Heimelf und ihr Anhang durchatmen.

Es spielten: Piesker, Scharnagel, Berger, Demirtas, Lutz, Jäger, Egerer, Ring, Wöll, Friedrichs, Schwäbe (Niklarz, Fehlberg, Becker)

Die nächsten Spiele:

So.      04.03.2018                  15:00 Uhr       FC Offenthal - SGN 1