SG Nieder-Roden - Hauptverein
Hauptverein

Anmeldung

Open Panel

 
Samstag, 31 Dezember 2022 12:30

Gute Vorsätze für 2023

Runter von der Couch - auf zum Gesundheitssport

Schnupperwochen im Januar

in der SGN Abteilung Gymnastik

Das Angebot in der Gymnastikabteilung der SGN ist vielfältig. Wer Interesse hat die eine oder andere Übungsstunde kennenzulernen, kann in den ersten Wochen des neuen Jahres kostenfrei schnuppern. Die Übungsstunden starten wieder mit dem Ende der Weihnachtsferien.

Donnerstag, 15 Dezember 2022 15:08

Grußbotschaft des Vorstandes

Liebe Freunde der Sportgemeinschaft Nieder-Roden,

am Ende eines weiteren schwierigen Jahres ist es uns ein Anliegen Danke zu sagen!
Das gilt vor allem für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer gemeinsamen Ziele.

Auch in der Presse wurde vom Tanzevent berichtet.

Hier gehts zum Bericht auf OP-Online:

https://www.op-online.de/region/rodgau/vielseitige-show-des-modern-dance-91944487.html

Donnerstag, 15 Dezember 2022 15:00

Show that Dance 2022 - Impressionen

Das diesjährige Tanz-Event "Show that Dance" war ein voller Erfolg!

Die starke Nachfrage führte zu einem vollen Bürgerhaus Nieder-Roden. Die Zusammenarbeit über ganz Rodgau hinweg ließ neue Freundschaften schließen, Vertrauen wachsen und neue Ideen entstehen.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für ihren tollen Beitrag.

Hier einige Impressionen der Veranstaltung:

Dienstag, 04 Oktober 2022 14:38

Show that Dance 2022 - am 26. November

Die Modern-Dance-Sparten der SG Nieder-Roden und der Sportvereinigung Weiskirchen tragen „Show that dance“ erstmals gemeinsam aus!

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zu 75 Jahren Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V. wurden auch verdiente Sportler durch den Hessischen Fußballverband (HFV) ausgezeichnet.

Die Ehrungen nahm der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach und Kreisfußballwart Jörg Wagner vor - vielen Dank dafür!

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zu 75 Jahren Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V. wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen, die teils seit Jahren auf ihre Durchführung warten mussten - Corona sei "dank".

Sonntag, 10 Juli 2022 17:48

Tuesday Night Workout

Fit durch den Abend, entspannt in die Nacht

Startet am 05.07.2022 !!!!!

Zeit: Dienstags, 20:00 - 21:15 Uhr
Ort: Bürgerhaus Nieder-Roden, kleiner Saal
Leitung: Michaela Oberle

Die Cardio- und Ausdauerphase, zum Stundenbeginn, hilft, sich vom Stress des Tages zu befreien - er wird einfach weggepowert. Dazu passt perfekt ein Ausdauertraining auf dem Step. Die Variation verschiedener Grundschritte kann zu einem schweißtreibenden Intervalltraining  oder zu mitreißenden Choreografien führen. Die Kräftigung der Po- und Beinmuskulatur auf dem Step wird durch ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Zuhilfenahme verschiedener Hilfsmittel oder durch den Einsatz des eigenen Körpergewichts ergänzt. Zum Ausklang der Stunde stehen in der Stretching Phase die Erhaltung der Flexibilität sowie eine gesunde Körperhaltung im Fokus. In der anschließenden Entspannungsphase bereiten wir uns auf entspannte Nacht vor.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte eine Gymnastikmatte, ggf. Handtuch und geeignete Trainingskleidung mitbringen.

Kosten:
für SGN-Mitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Lust bekommen?
Kommt einfach vorbei :)

Mit 2-jähriger Verspätung kann die SGN endlich ihr 75-jähriges Bestehen feiern. Dazu eingeladen haben wir die Lieblingsband und die Rodgauer Blasmusik für ein tolles Festwochenende im Juli.

In den Sommerferien soll es wieder ein tolles Angebot für Kinder geben, das in Zusammenarbeit mit der "Gemüseflotte" angeboten wird.
SGN-Mitglieder können am Sommercamp besonders günstig teilnehmen!

Schon lange ist die geringe Zahl an Parkplätzen auf und an unserem Gelände an der Hainburgstraße ein Problem und Ärgernis für viele.

Auf der Suche nach einer Lösung hat das Präsidium über viele Monate hinweg verschiedene Ansätze geprüft und unter anderem mit Stadt Rodgau entsprechende Gespräche geführt.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass dies nun zu einem Ergebnis geführt hat:

Freitag, 17 Dezember 2021 16:50

Frohe Weihnachten

Das Kinderturnen geht in die Weihnachtsferien. Am 11. Januar 2022 geht es wieder weiter. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer Kinderturn Team

Geschäftsstelle - Hinweis

  • Geschäftsstelle aktuell nicht besetzt
    Geschäftsstelle aktuell nicht besetzt

    Aus personellen Gründen ist die Geschäftsstelle vorerst nicht besetzt.

    Wir sind allerdings weiterhin erreichbar über die E-Mail-Adresse:

    Darüber können auch persönliche Termine vereinbart werden.

Geschäftsstelle - Kontakt

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.