Zumba

Zumba

Zumba Fitness bringt jede Menge Spaß!

Mit den dynamisches Moves und der ständig wechselnden Geschwindigkeit erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition.

Spaß ist in jedem Fall garantiert.

Zeit:             freitags,  18 - 19 Uhr
Ort:             SGN-Clubhaus, Gymnastikraum
Leitung:     Ana Bandeira

Kosten:

Ein Kurs mit 10 Einheiten kostet:

• für SG-Mitglieder 20 €
  • für Nicht-Mitglieder 50 €

Lust bekommen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.

0171 7964294 oder .

Geschäftsstelle - Hinweis

Gymnastik - Aktuell

Sterne des Sports in Bronze

In diesem Jahr gab es gleich zwei "Sterne des Sports in Bronze" für die SG Nieder-Roden. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Frankfurter Volksbank belohnten mit dieser Aktion das beispielhafte gesellschaftliche Engagement der Vereine für besonders lobenswerte Projekte.

Die Abteilung Kinderturnen wurde für ihr Projekt  "Mittelalter Feriencamp - Ritterliche Muskelmeister" ausgezeichnet. Das Projekt wird geleitet von Petra Komadina. Inhalte des Feriencamps waren  Aufbau des Heereslager - Tonarbeiten - Kerzen ziehen - Seifen herstellen - Honig, das Gold im Mittelalter - herstellen von Musikinstrumente wie Regenmacher, Schellen, Trommeln und mittelalterlicher Tanz.

Die Abteilung Fitnessgymnastik wurde für ihr Projekt "Rund um den Hocker - locker vom Hocker" mit einem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet. Das Projekt wird geleitet von Elke Lach. Der Schwerpunkt ist eine seniorengerechte Hockergymnastik mit verschiedenen Kleingeräten. Die Übungen werden nicht nur im Sitzen, allerdings nicht mehr auf dem Boden durchgeführt, so dass das Aufstehen von der Matte entfällt.  Elke Lach ist lizenzierte B-Trainerin im Bereich "Fitness und Gesundheit"..

Beide erhielten jeweils eine Geldprämie von 200 Euro.

Zumba - Ansprechpartnerin

Roswitha Caps