Vereinsolympiade

Vereinsolympiade

Ein gutes Beispiel, wie der Austausch und somit auch die Verbundenheit der einzelnen Sparten untereinander erreicht werden kann, ist die Vereinsolympiade (nicht nur für Jugendliche).

Sie bietet die Gelegenheit auch die Sportarten kennenzulernen, von denen man vielleicht noch gar nicht wusste, dass sie einem gefallen. Die Sportarten die viele Kinder und Jugendlichen durchlaufen bauen oft aufeinander auf und profitieren voneinander. So ist der Start bei den "Glückskäfern", unseren jüngsten, eine ideale Grundlage um später beim Moderne Dance oder Fußball einzusteigen und Tennis und Gymnastik lassen nicht selten bis ins hohe Alter betreiben. Bei der Vereinsolympiade können dann gerade auch die Jüngeren entdecken, in welcher Sportart sie sich als Nächstes versuchen möchten.

Die Vereinsolympiade konnte leider aus organisatorischen Gründen in den letzten Jahre nicht stattfinden.
Wir hoffen, dass es bald eine neue Auflage geben kann.

Freitag, 28 März 2014 01:00

Vereinsolympiade 2013

Die Vereinsolympiade ist der Schaufensterbummel zum mitmachen; so koennte man sie zumindest nennen.

Trotz des bescheidenen Wetters kamen 28 Kinder und Jugendliche auf die Anlage an der Hainburgstrasse um einfach Spass zu haben und dabei in die grosse Vielfalt der unterschiedlichen Sportarten reinzuschnuppern.

Noch nie einen kleinen Ball mit einem Schlaeger verdroschen oder sich beim Tanzen Arme und Beine verknotet?
Einfach mal ausprobieren; spielerisch und ohne Druck.
Der Tag war fuer jeden der mitgemacht hat ein voller Erfolg.
Und wenn in 2014 noch das Wetter mitspielt...