Schulkinder

Unser Angebot für Schulkinder

Auch unsere Schulkinder haben eine eigene Gruppe. Hier bieten wir noch einmal ein erweitertes Spektrum an.

Es werden vermehrt Spiele angeboten wie z.B. Ball über die Schnur als Vorstufe zum Volleyball, Elemente aus dem Rob Skipping oder andere Spiele zur Förderung der Kondition und Koordination.
Vor allem aber finden Übungseinheiten an Großgeräten, wie Barren, Ringe oder Turnkäste statt.

Den Kindern soll ein möglichst breites Spektrum an Bewegungserfahrungen und Sportmöglichkeiten vermittelt werden, damit sie auch im Jugendalter dem Sport, egal in welcher Form verbunden bleiben.

Wegen wechselnden Schulzeiten sind unsere Schulkinder nicht altersgemäß an eine Stunde gebunden, sondern können in einer der angebotenen Übungsstunden teilnemen oder beide besuchen.

Übungsstunden für Schulkinder

Schulkinder