1. Mannschaft
1. Mannschaft

Anmeldung

Open Panel

 

Mit einer 2:4 – Derbyniederlage gegen den Jügesheimer Sport- und Kulturverein Rodgau starteten die Gerhardt-Schützlinge am vergangenen Sonntag in die neue Spielklasse Gruppenliga Frankfurt Ost. Es war eine vermeidbare Niederlage, die die Schwarz-Roten gegen den Nachbarn kassierte, zu viele Fehler im Spielaufbau und die ein oder andere Schwäche im Defensiv-Verhalten prägten das Spiel des Aufsteigers. Dies war auch der Grund dafür, dass trotz personeller Überzahl ab der 27. Minute (ein Jügesheimer Spieler sah nach einer Beleidigung die rote Karte) die SGN-Elf das Spiel nicht in den Griff bekam und der Heimelf zu viel Raum bot.

Unter dem Strich hat die Elf um Kapitän Niklarz gegen einen Meisterschafts-Mitfavoriten im ersten Spiel Lehrgeld bezahlt, bis zum ersten Heimspiel am kommenden Freitag (10.08.2018, 19.30 Uhr) gegen Mitaufsteiger SG Altenhaßlau / Eidengesäß wird Coach Gerhardt seine Elf wieder auf die richtige Spur bringen.

Bei brütender Hitze und vor zahlreichen SGN-Anhängern waren bereits nach fünf Minuten die taktischen Vorgaben von Gerhardt über den Haufen geworfen, Jügesheim bestrafte die anfängliche Schläfrigkeit mit einem frühen Treffer. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor kurz vor der Pause die SGN-Equipe mit dem 0:2 den nächsten Tiefschlag erhielt, bei den Temperaturen eine schwere Ergebnis-Hypothek.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGN ein anderes Gesicht und Neuzugang Wagner markierte in der 63. Min. den Anschluss. Doch die Gastgeber schlugen postwendend zum 3:1 zurück und wiederholten nach dem 3:2 durch Schwäbe (82.) dieses Kunststück (84.) erneut und beendeten damit endgültig die Hoffnung auf einen Punktgewinn für Schwarz-Rot.

Es spielten: Piesker - Niklarz (46. Ring), Gensemüller (85. Spataro), Scharnagl, Jäger - Friedrichs (75. Roth), Egerer, Demirtas, Wagner - Mesic, Schwäbe

Die nächsten Spiele:

Fr.       10.08.2018                 19.30 Uhr        SGN 1 – SG Altenhaßlau / Eidengesäß

So.      12.08.2018                 13.00 Uhr        SGN 2 – Germania Bieber 2

Mi.       15.08.2018                 19.00 Uhr        SGN 1 – Türk Gücü Hanau

Nach dem 5:2 – Erfolg am Fronleichnam-Feiertag (Torschützen: Mesic, 2, Friedrichs, Niklarz, Jäger) siegten die Schwarz-Roten auch im Rückspiel an der heimischen Hainburgstraße gegen die SG Flörsbachtal mit 3:0 und stehen somit am kommenden Mittwoch im Finale um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost.

Was die Elf von Coach Gerhardt in dieser Spielrunde trotz zahlreicher verletzungsbedingter Rückschläge (Werle, Egerer, Kuprat, Lutz, Ternay, Berger, Simon und weitere) leistet, ist mit Worten fast nicht zu beschreiben. Als Aufsteiger Tabellenplatz zwei in der Kreisoberliga Offenbach mit nur zwei Niederlagen ergattert und beide Relegationsspiele gegen den Vertreter aus dem Kreis Gelnhausen gewonnen, die SGN ist wahrlich ein würdiger Teilnehmer des Aufstiegs-Finals.

Angepfiffen wird das letzte und alles entscheidende Spiel am kommenden Mittwoch, 06.06.18, um 19.30 Uhr auf dem Sportgelände der SKG Mittelgründau (Hain-Gründauer-Str. 1, Mittelgründau). Es ist überflüssig zu erwähnen, dass sich die junge SGN-Elf maximale Unterstützung der schwarz-roten Anhängerschar wünscht und natürlich auch verdient hat.

Das Rückspiel gegen die SG Flörsbachtal am vergangenen Sonntag bei großer Hitze und vor 500 Zuschauern war letztendlich eine souveräne Angelegenheit, das Hinspiel erwies sich als zu hohe Hypothek für die Gäste, die zwar engagiert loslegten, aber vor dem Tor zu harmlos waren. Die SGN-Equipe begann vorsichtig und intensivierte das Spiel nach vorne erst nach knapp einer halben Stunde. Als in der 37. Minute Wöll, der den verletzten SGN-Torjäger Mesic im Sturm vertrat, herrlich freigespielt wurde, umkurvte er noch den Gästekeeper und schob zum beruhigenden 1:0 über die Linie.

In Durchgang zwei zollten dann beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut, die Beine wurden müde und die Zuspiele schlampig. Dennoch waren die Gerhardt-Schützlinge jederzeit Herr der Lage und kontrollierten die Partie. Endgültig Klarheit darüber, wer am Mittwoch am Finale teilnimmt, schafften dann Wöll mit seinem zweiten Treffer (52.) und Ring (87.) mit dem 3:0 – Endstand.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Friedrichs, Wöll, Ring, Egerer, Schwaebe (Simon, Spataro, Wähner)

Aufstiegsfinale:

 

Mi.       06.06.2018                 20.00 Uhr        Eintracht Oberrodenbach - SGN

Seit dem letzten Spieltag am vergangene Sonntag und Platz zwei in der Abschlusstabelle steht es unumstößlich fest: die Gerhardt-Schützlinge bestreiten nach dem 4:0 – Auswärtserfolg in Klein-Welzheim als Aufsteiger in die Kreisoberliga Offenbach die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost. Es findet nun ein Hin- und Rückspiel gegen den Vertreter des Kreises Gelnhausen SG Flörsbachtal statt und sollte die SGN-Elf daraus als Sieger hervorgehen, ist noch ein Finale gegen den Gewinner aus der Partie Eintracht Oberrodenbach (Kreis Hanau) - SF Oberau (Kreis Büdingen) zu absolvieren. Es kommt also noch einiges an Arbeit zu auf die Schwarz-Roten, dennoch sollten mit Freude die Entscheidungsspiele angegangen werden, denn sie könnten eine eh schon außerordentliche Spielrunde nochmals krönen.

Zur letzten Begegnung der Saison gibt es nicht viel zu berichten, bereits mit dem ersten Angriff ging die SGN-Equipe in Führung und ließ auch danach bei hochsommerlichen Temperaturen nichts mehr anbrennen. Wöll (9.) und nach dem Seitenwechsel Niklarz (48.) sowie Torjäger Mesic (85.) stellen auf 4:0 für ihre Farben.

Der Gastgeber von TuS Klein-Welzheim hatte zudem Glück, dass es die Elf um Kapitän Scharnagel mit dem Ausnutzen von Tormöglichkeiten nicht besonders ernst nahm, sonst hätte es eine ordentliche Heimschlappe setzen können.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Spataro, Leue, Demirtas, Niklarz, Friedrichs, Mesic, Wöll (Ring, Egerer, Simon)

 

Die nächsten Spiele:

Do.      31.05.2018                  15:00 Uhr       SG Flörsbachtal - SGN

So.      03.06.2018                  15.00 Uhr        SGN – SG Flörsbachtal

Es sieht so aus, als müssten die Schwarz-Roten in die Saisonverlängerung: es ist noch ein Spiel zu bestreiten, alle drei Mannschaften an der Tabellenspitze in der Kreisoberliga Offenbach beeindrucken durch Konstanz, so dass sich aller Voraussicht nach am Zieleinlauf nichts mehr Großes ändern wird. Die Elf um Kapitän Scharnagel nimmt momentan Tabellenplatz zwei ein und sollte also der Fall eintreten, dass die Gerhardt-Schützlinge als Aufsteiger zu den Aufstiegsspielen in die Gruppenliga antreten dürften, hätten sie überragendes geleistet. Hut ab davor an Trainer, Mannschaft und alle Beteiligten im Umfeld!

Die SGN-Elf wird natürlich in der Relegationsrunde auf andere Kaliber treffen, als am Pfingstsonntag die TuS Zeppelinheim, die mit einer 0:7 – Schlappe auf die Reise zurück in den Westkreis geschickt wurde. Lediglich in den ersten zwanzig Minuten konnten die Gäste mithalten, spätestens mit den ersten beiden Treffern durch Niklarz (21.) und Mesic (42.) war der Bann gebrochen.

Auch in Durchgang zwei lief die Partie nur in Richtung Zeppelinheimer Kasten, Mesic (54.), Friedrichs (58.), Niklarz (59.), Ring (77.) und Friedrichs (85.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 und ließen dadurch die mitfiebernden SGN-Anhänger einen geruhsamen Nachmittag an der Hainburgstraße verleben.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Niklarz, Gensemüller, Ring, Mesic, Wöll (Koser, Spataro, Friedrichs)

Die nächsten Spiele:

So.      27.05.2018                  15:00 Uhr       TuS Klein-Welzheim - SGN 1

Ein verrücktes Spiel sahen die wieder zahlreich angereisten SGN-Fans gestern bei der Partie Ihrer Schützlinge bei Wiking Offenbach: nach einer vogelwilden ersten Halbzeit und einem 3:3 – Pausenstand besann sich die Gerhardt-Elf nach dem Seitenwechsel wieder auf ihre Tugenden und traf noch drei Mal zum 6:3 – Endstand. An der Tabellensituation in der Kreisoberliga Offenbach hat sich nichts verändert, alle drei führenden Mannschaften gewannen ihre Begegnungen, so dass die Schwarz-Roten weiterhin auf Relegationsplatz zwei verweilen, zwei Spiele sind noch zu bestreiten.

Unter der Woche gesellten sich zu den bereits verletzten Spielern mit Lutz und Simon zwei weitere hinzu, zudem war Kapitän Berger privat verhindert. Coach Gerhardt tat das einzig Richtige und warf die Jugend in die Partie (Ring von Beginn an, Koser, Gensemüller und Wähner wurden eingewechselt), die ihren Job außergewöhnlich gut erledigten.

Zwei Mal ging die Heimelf in einer turbulenten ersten Hälfte in Führung, zwei Mal glich die SGN-Elf durch Niklarz (16.) und Friedrichs (29.) aus. Als Mesic zur 3:2 – Führung traf (43.), dachten die SGN-Anhänger, dass das Spiel jetzt in die richtige Richtung läuft, doch tapfere Wikinger egalisierten noch vor dem Pausenpfiff zum 3:3.

Im zweiten Durchgang musste der Gastgeber dann dem Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen, die SGN-Equipe riss das Spiel endgültig an sich und kam zu unzähligen Torchancen. Mesic mit Saisontor 22 (59.), erneut Niklarz (85.) und der fleißige Wähner (90.) konnten ihre Möglichkeiten nutzen und sorgten somit für einen standesgemäßen Auswärts-Erfolg.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Niklarz, Friedrichs, Ring, Mesic, Wöll (Koser, Gensemüller, Wähner)

Die nächsten Spiele:

So.      20.05.2018                  15:00 Uhr       SGN 1 – TuS Zeppelinheim 1

So.      20.05.2018                  13:00 Uhr       SGN 2 – SVG Steinheim 2

Mit einer 2:4 – Derbyniederlage gegen den Jügesheimer Sport- und Kulturverein Rodgau starteten die Gerhardt-Schützlinge am vergangenen Sonntag in die neue Spielklasse Gruppenliga Frankfurt Ost. Es war eine vermeidbare Niederlage, die die Schwarz-Roten gegen den Nachbarn kassierte, zu viele Fehler im Spielaufbau und die ein oder andere Schwäche im Defensiv-Verhalten prägten das Spiel des Aufsteigers. Dies war auch der Grund dafür, dass trotz personeller Überzahl ab der 27. Minute (ein Jügesheimer Spieler sah nach einer Beleidigung die rote Karte) die SGN-Elf das Spiel nicht in den Griff bekam und der Heimelf zu viel Raum bot.

Unter dem Strich hat die Elf um Kapitän Niklarz gegen einen Meisterschafts-Mitfavoriten im ersten Spiel Lehrgeld bezahlt, bis zum ersten Heimspiel am kommenden Freitag (10.08.2018, 19.30 Uhr) gegen Mitaufsteiger SG Altenhaßlau / Eidengesäß wird Coach Gerhardt seine Elf wieder auf die richtige Spur bringen.

Bei brütender Hitze und vor zahlreichen SGN-Anhängern waren bereits nach fünf Minuten die taktischen Vorgaben von Gerhardt über den Haufen geworfen, Jügesheim bestrafte die anfängliche Schläfrigkeit mit einem frühen Treffer. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor kurz vor der Pause die SGN-Equipe mit dem 0:2 den nächsten Tiefschlag erhielt, bei den Temperaturen eine schwere Ergebnis-Hypothek.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGN ein anderes Gesicht und Neuzugang Wagner markierte in der 63. Min. den Anschluss. Doch die Gastgeber schlugen postwendend zum 3:1 zurück und wiederholten nach dem 3:2 durch Schwäbe (82.) dieses Kunststück (84.) erneut und beendeten damit endgültig die Hoffnung auf einen Punktgewinn für Schwarz-Rot.

Es spielten: Piesker - Niklarz (46. Ring), Gensemüller (85. Spataro), Scharnagl, Jäger - Friedrichs (75. Roth), Egerer, Demirtas, Wagner - Mesic, Schwäbe

Die nächsten Spiele:

Fr.       10.08.2018                 19.30 Uhr        SGN 1 – SG Altenhaßlau / Eidengesäß

So.      12.08.2018                 13.00 Uhr        SGN 2 – Germania Bieber 2

Mi.       15.08.2018                 19.00 Uhr        SGN 1 – Türk Gücü Hanau

Nach dem 5:2 – Erfolg am Fronleichnam-Feiertag (Torschützen: Mesic, 2, Friedrichs, Niklarz, Jäger) siegten die Schwarz-Roten auch im Rückspiel an der heimischen Hainburgstraße gegen die SG Flörsbachtal mit 3:0 und stehen somit am kommenden Mittwoch im Finale um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost.

Was die Elf von Coach Gerhardt in dieser Spielrunde trotz zahlreicher verletzungsbedingter Rückschläge (Werle, Egerer, Kuprat, Lutz, Ternay, Berger, Simon und weitere) leistet, ist mit Worten fast nicht zu beschreiben. Als Aufsteiger Tabellenplatz zwei in der Kreisoberliga Offenbach mit nur zwei Niederlagen ergattert und beide Relegationsspiele gegen den Vertreter aus dem Kreis Gelnhausen gewonnen, die SGN ist wahrlich ein würdiger Teilnehmer des Aufstiegs-Finals.

Angepfiffen wird das letzte und alles entscheidende Spiel am kommenden Mittwoch, 06.06.18, um 19.30 Uhr auf dem Sportgelände der SKG Mittelgründau (Hain-Gründauer-Str. 1, Mittelgründau). Es ist überflüssig zu erwähnen, dass sich die junge SGN-Elf maximale Unterstützung der schwarz-roten Anhängerschar wünscht und natürlich auch verdient hat.

Das Rückspiel gegen die SG Flörsbachtal am vergangenen Sonntag bei großer Hitze und vor 500 Zuschauern war letztendlich eine souveräne Angelegenheit, das Hinspiel erwies sich als zu hohe Hypothek für die Gäste, die zwar engagiert loslegten, aber vor dem Tor zu harmlos waren. Die SGN-Equipe begann vorsichtig und intensivierte das Spiel nach vorne erst nach knapp einer halben Stunde. Als in der 37. Minute Wöll, der den verletzten SGN-Torjäger Mesic im Sturm vertrat, herrlich freigespielt wurde, umkurvte er noch den Gästekeeper und schob zum beruhigenden 1:0 über die Linie.

In Durchgang zwei zollten dann beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut, die Beine wurden müde und die Zuspiele schlampig. Dennoch waren die Gerhardt-Schützlinge jederzeit Herr der Lage und kontrollierten die Partie. Endgültig Klarheit darüber, wer am Mittwoch am Finale teilnimmt, schafften dann Wöll mit seinem zweiten Treffer (52.) und Ring (87.) mit dem 3:0 – Endstand.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Friedrichs, Wöll, Ring, Egerer, Schwaebe (Simon, Spataro, Wähner)

Aufstiegsfinale:

 

Mi.       06.06.2018                 20.00 Uhr        Eintracht Oberrodenbach - SGN

Seit dem letzten Spieltag am vergangene Sonntag und Platz zwei in der Abschlusstabelle steht es unumstößlich fest: die Gerhardt-Schützlinge bestreiten nach dem 4:0 – Auswärtserfolg in Klein-Welzheim als Aufsteiger in die Kreisoberliga Offenbach die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost. Es findet nun ein Hin- und Rückspiel gegen den Vertreter des Kreises Gelnhausen SG Flörsbachtal statt und sollte die SGN-Elf daraus als Sieger hervorgehen, ist noch ein Finale gegen den Gewinner aus der Partie Eintracht Oberrodenbach (Kreis Hanau) - SF Oberau (Kreis Büdingen) zu absolvieren. Es kommt also noch einiges an Arbeit zu auf die Schwarz-Roten, dennoch sollten mit Freude die Entscheidungsspiele angegangen werden, denn sie könnten eine eh schon außerordentliche Spielrunde nochmals krönen.

Zur letzten Begegnung der Saison gibt es nicht viel zu berichten, bereits mit dem ersten Angriff ging die SGN-Equipe in Führung und ließ auch danach bei hochsommerlichen Temperaturen nichts mehr anbrennen. Wöll (9.) und nach dem Seitenwechsel Niklarz (48.) sowie Torjäger Mesic (85.) stellen auf 4:0 für ihre Farben.

Der Gastgeber von TuS Klein-Welzheim hatte zudem Glück, dass es die Elf um Kapitän Scharnagel mit dem Ausnutzen von Tormöglichkeiten nicht besonders ernst nahm, sonst hätte es eine ordentliche Heimschlappe setzen können.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Spataro, Leue, Demirtas, Niklarz, Friedrichs, Mesic, Wöll (Ring, Egerer, Simon)

 

Die nächsten Spiele:

Do.      31.05.2018                  15:00 Uhr       SG Flörsbachtal - SGN

So.      03.06.2018                  15.00 Uhr        SGN – SG Flörsbachtal

Es sieht so aus, als müssten die Schwarz-Roten in die Saisonverlängerung: es ist noch ein Spiel zu bestreiten, alle drei Mannschaften an der Tabellenspitze in der Kreisoberliga Offenbach beeindrucken durch Konstanz, so dass sich aller Voraussicht nach am Zieleinlauf nichts mehr Großes ändern wird. Die Elf um Kapitän Scharnagel nimmt momentan Tabellenplatz zwei ein und sollte also der Fall eintreten, dass die Gerhardt-Schützlinge als Aufsteiger zu den Aufstiegsspielen in die Gruppenliga antreten dürften, hätten sie überragendes geleistet. Hut ab davor an Trainer, Mannschaft und alle Beteiligten im Umfeld!

Die SGN-Elf wird natürlich in der Relegationsrunde auf andere Kaliber treffen, als am Pfingstsonntag die TuS Zeppelinheim, die mit einer 0:7 – Schlappe auf die Reise zurück in den Westkreis geschickt wurde. Lediglich in den ersten zwanzig Minuten konnten die Gäste mithalten, spätestens mit den ersten beiden Treffern durch Niklarz (21.) und Mesic (42.) war der Bann gebrochen.

Auch in Durchgang zwei lief die Partie nur in Richtung Zeppelinheimer Kasten, Mesic (54.), Friedrichs (58.), Niklarz (59.), Ring (77.) und Friedrichs (85.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 und ließen dadurch die mitfiebernden SGN-Anhänger einen geruhsamen Nachmittag an der Hainburgstraße verleben.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Niklarz, Gensemüller, Ring, Mesic, Wöll (Koser, Spataro, Friedrichs)

Die nächsten Spiele:

So.      27.05.2018                  15:00 Uhr       TuS Klein-Welzheim - SGN 1

Ein verrücktes Spiel sahen die wieder zahlreich angereisten SGN-Fans gestern bei der Partie Ihrer Schützlinge bei Wiking Offenbach: nach einer vogelwilden ersten Halbzeit und einem 3:3 – Pausenstand besann sich die Gerhardt-Elf nach dem Seitenwechsel wieder auf ihre Tugenden und traf noch drei Mal zum 6:3 – Endstand. An der Tabellensituation in der Kreisoberliga Offenbach hat sich nichts verändert, alle drei führenden Mannschaften gewannen ihre Begegnungen, so dass die Schwarz-Roten weiterhin auf Relegationsplatz zwei verweilen, zwei Spiele sind noch zu bestreiten.

Unter der Woche gesellten sich zu den bereits verletzten Spielern mit Lutz und Simon zwei weitere hinzu, zudem war Kapitän Berger privat verhindert. Coach Gerhardt tat das einzig Richtige und warf die Jugend in die Partie (Ring von Beginn an, Koser, Gensemüller und Wähner wurden eingewechselt), die ihren Job außergewöhnlich gut erledigten.

Zwei Mal ging die Heimelf in einer turbulenten ersten Hälfte in Führung, zwei Mal glich die SGN-Elf durch Niklarz (16.) und Friedrichs (29.) aus. Als Mesic zur 3:2 – Führung traf (43.), dachten die SGN-Anhänger, dass das Spiel jetzt in die richtige Richtung läuft, doch tapfere Wikinger egalisierten noch vor dem Pausenpfiff zum 3:3.

Im zweiten Durchgang musste der Gastgeber dann dem Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen, die SGN-Equipe riss das Spiel endgültig an sich und kam zu unzähligen Torchancen. Mesic mit Saisontor 22 (59.), erneut Niklarz (85.) und der fleißige Wähner (90.) konnten ihre Möglichkeiten nutzen und sorgten somit für einen standesgemäßen Auswärts-Erfolg.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Jäger, Scharnagel, Leue, Demirtas, Niklarz, Friedrichs, Ring, Mesic, Wöll (Koser, Gensemüller, Wähner)

Die nächsten Spiele:

So.      20.05.2018                  15:00 Uhr       SGN 1 – TuS Zeppelinheim 1

So.      20.05.2018                  13:00 Uhr       SGN 2 – SVG Steinheim 2

Fußball - Ansprechpartner

Markus Kremeier
Markus Kremeier
Abteilungsleiter Fußball

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.