Fit für die Enkel

Angeboten wird eine allgemeine Fitnessstunde für Männer. Schwerpunkte der Übungsstunden liegen auf Koordination, Sturzprophylaxe, und funktionelles Rückentraining.

Dazu werden unter gesundheitlichen Gesichtspunkten abwechslungsreiche funktionelle Ganzkörperübungen durchgeführt, die der Stärkung dienen und einen Muskelsubstanzverlust verhindern.

Zum Einsatz kommen neben dem Einsatz der Gymnastikmatten u.a. Balancekissen, Balance-Pad, Gymnastikbänder, Schwingstäbe, kleine Kurzhandeln und andere Geräte.

Gymnastikmatten sind vorhanden und müssen nicht  mitgebracht werden.

Kursleiter ist  Klaus Caps, lizenzierter B-Trainer im Bereich "Fitness und Gesundheit".

Kurs:

Fit für die Enkel

Zeit:            Donnerstag, 10:00 - 11:30 Uhr
Ort:            SG-Gymnastikraum im Clubhauskeller, Hainburgstraße 49, Nieder-Roden

Leitung:       Klaus Caps

Kosten:
Die Kurse umfassen jeweils 10 Kurseinheiten

• für SG-Mitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten
  • für Nicht-Mitglieder 50 €

Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.
06106/76803 oder

Geschäftsstelle - Hinweis

Gymnastik - Aktuell

Sterne des Sports in Bronze

In diesem Jahr gab es gleich zwei "Sterne des Sports in Bronze" für die SG Nieder-Roden. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Frankfurter Volksbank belohnten mit dieser Aktion das beispielhafte gesellschaftliche Engagement der Vereine für besonders lobenswerte Projekte.

Die Abteilung Kinderturnen wurde für ihr Projekt  "Mittelalter Feriencamp - Ritterliche Muskelmeister" ausgezeichnet. Das Projekt wird geleitet von Petra Komadina. Inhalte des Feriencamps waren  Aufbau des Heereslager - Tonarbeiten - Kerzen ziehen - Seifen herstellen - Honig, das Gold im Mittelalter - herstellen von Musikinstrumente wie Regenmacher, Schellen, Trommeln und mittelalterlicher Tanz.

Die Abteilung Fitnessgymnastik wurde für ihr Projekt "Rund um den Hocker - locker vom Hocker" mit einem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet. Das Projekt wird geleitet von Elke Lach. Der Schwerpunkt ist eine seniorengerechte Hockergymnastik mit verschiedenen Kleingeräten. Die Übungen werden nicht nur im Sitzen, allerdings nicht mehr auf dem Boden durchgeführt, so dass das Aufstehen von der Matte entfällt.  Elke Lach ist lizenzierte B-Trainerin im Bereich "Fitness und Gesundheit"..

Beide erhielten jeweils eine Geldprämie von 200 Euro.

Fit für die Enkel - Ansprechpartner

Klaus Caps