Bürgerhaus Nieder-Roden

Römerstraße 17
Rodgau

Weitere Informationen:

Das städtische Bürgerhaus in Nieder-Roden befindet sich im Süden des Stadtteils direkt neben der gleichnamigen Grundschule und der angeschlossenen Sporthalle.

Die Veranstaltungsmöglichkeiten erstrecken sich über die 3 Teile,

• Großer Saal
  • Kleiner Saal
  • Foyer

die jeweils einzeln oder komplett gebucht werden können.
Der große Saal wird hauptsächlich für Theater- und Fastnachtsveranstaltungen genutzt. Es finden ca. 550 Zuschauer Platz, wobei ab der 12. Reihe die Sitzplätze bis zur Empore ansteigen können.
Weitere Informationen gibt es auf den Seiten der Stadt Rodgau.

In sportlicher Hinsicht weichen, aufgrund der angespannten Lage in den Sporthallen, hierhin vor allem Teile der Gymnastiksparte aus. Außerdem ist das Bürgerhaus auch primärer Veranstaltungsort der Moderne Dance Sparte. So finden hier zum Beispiel der Tanzabend oder auch Wettkampfturniere statt.

Anfahrt:

Sportler und Zuschauer nutzen zur Anreise mit dem Navigationsgerät am besten folgende Adresse:

Römerstraße 17
63110 Rodgau

Der für den Auf- und Abbau geeignete Bühnenzugang befindet sich an der Rückseite des Gebäudes.
Dorthin gelangt man über die Einfahrt an der Borsigstraße gegenüber dem Friedhof.

Parkmöglichkeiten:

Direkt am Bürgerhaus befindet sich ein geräumiger Parkplatz.
Außerdem bieten die Parkplätze am Friedhof weitere Stellplätze.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Stadt Rodgau:
www.rodgau.de