Neujahrsempfang 2019
Hauptverein

Dienstag, 29 Januar 2019 19:11

Neujahrsempfang 2019

SGN-Neujahrsemfang - Symbolbild SGN-Neujahrsemfang - Symbolbild Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V.

Blick zurück und nach vorne

Über 100 geladene Gäste durfte der Präsident der SG Nieder-Roden Karl-Heinz Kohls zum traditionellen Neujahrsempfang in unserem Clubheim begrüßen. Darunter aus der Politik Oliver Quilling, Landrat des Kreises Offenbach, und Jürgen Hoffmann, Bürgermeister von Rodgau. Als besonderer Gast war Bruder Paulus vom Kapuzinerorden aus der Liebfrauenkirche in Frankfurt (bekannt durch Fernsehen und Presse) gekommen. Auch eine Abordnung unseres Nachbar-vereins TG Nieder-Roden war wie immer in den letzten Jahren anwesend.

Nach der Begrüßung warf der Präsident einen Blick auf die wirtschaftliche Seite des Vereins und konstatierte eine gesunde Basis, die ein festes Fundament für die weitere positive Entwicklung des Vereins ist. Er lobte die Arbeit aller Verantwortlichen und bedankte sich bei diesen für deren Einsatz. Insbesondere verwies er auf einige Projekte die größere Investitionen und hohen Zeitaufwand notwendig machten. Im Ergebnis zeigt es, dass sich die Anstrengungen lohnen.

Im Anschluss wurden von Simone Maier, den Vizepräsidenten, der Schatzmeisterin und Hans-Peter Hermann die Ehrungen vorgenommen: Sechs ehrenamtlich tätige Mitglieder erhielten die Silberne Verdienstehrennadel und Urkunden: Steffi Weiland, Marco Krapp und Waltraud Kusenberg von der Tennisabteilung, Doro Polihronakis(Modern Dance), Christoph Wüpping, (Fußball) und Heinz Peter Werner (Handball).

Danach wurden die sportlichen Erfolge der einzelnen Abteilungen, wie Fußball, Handball und Tischtennis gewürdigt. Daneben standen Ehrungen von Teams der Tennisabteilung an: Die Damen 50, die in die Gruppenliga, und die Herren 60, die in die Regionalliga aufgestiegen sind. Darüber hinaus wurde verkündet, dass die Jugendfußballabteilung unter zahlreichen hessischen Bewerbern mit einem Scheck über 600 Euro für vorbildliche Nachwuchsarbeit ausgewählt worden ist, womit eine Fortbildung für fünf Jugendtrainern ermöglicht werden soll.

Die anschließende Pause nutzten die Fotografen, um die Geehrten zu fotografieren.

Nun erlebten die Gäste eine Premiere. Diesmal stand keine Podiumsdiskussion an, sondern es folgte ein Vortrag 'aus einer anderen Welt': Bruder Paulus Terwitte, vom Kapuzineroden in der Liebfrauenkirche, Frankfurt. Er beleuchtete unseren Verein aus anderer Sicht und gab Impulse für die tagtägliche Vereinsarbeit mit Blick in die Zukunft.

Fast pünktlich um 13 Uhr bedankte sich Karl-Heinz Kohls bei den Mitwirkenden und verabschiedete die Gäste, die während der Veranstaltung mit indischen Spezialitäten aus der Küche des Clubheims verwöhnt worden waren. Viele Mitglieder standen noch lange an der Theke, wo man reichlich Gesprächsstoff fand.

Hier finden Sie die Presseartikel zum Neujahrsempfang 2019.

Geschäftsstelle - Kontakt

Stefan Hannemann