Termin der Akademischen Feier der SGN verschoben

Donnerstag, 12 März 2020 19:20

Termin der Akademischen Feier der SGN verschoben

Corona-Virus (Symbolbild) Corona-Virus (Symbolbild)

Die turnusmäßig anberaumte Sitzung des Vorstandes der SGN am 11.03.2020 hatte sich aus aktuellem Anlass mit den Auswirkungen rund um das Corona-Virus beschäftigen müssen.

Nach intensiver und teilweise kontroverser Diskussion stand dann mit deutlichem Ergebnis fest: die Akademische Feier, die am 27. März 2020 im Bürgerhaus Nieder-Roden stattfinden sollte, sie wird verschoben!

Neben den allgemeinen Risiken galt der spezielle Blick auf die Altersstruktur der zur Ehrung eingela-denen Mitglieder, von denen zahlreiche Ehrungen für 50-, 60-, 65- und 75-Treuejahre anstanden und die, nach allem was wir wissen, mit einem deutlich höher eingeschätzten Risiko behaftet sind.

Hierzu hatten die aktuellen Informationen zu zahlreichen Absagen von vergleichbaren Veranstaltungen der Kommunen, z.B. durch die Städte Rodgau und Offenbach ihren Anteil.

Das Präsidium der SGN plant in den nächsten Wochen einen Ort und Termin rund um den Sommer-Event am Wochenende des 6. und 7. Juni 2020 zu finden.

Für den Verein bittet der Präsident Karl-Heinz Kohls „um Verständnis zur Entscheidung in einer schwierigen, außergewöhnlichen Situation, für die es keine vergleichbare Vorlage gibt. Wir bedanken uns bei Allen die bislang zahlreiche Aktivitäten und Mühen in die Planung investiert hatten!"

Gelesen 1907 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 12 März 2020 19:23

Geschäftsstelle - Kontakt