Anstelle des Neujahrsempfangs 2021
Hauptverein

Montag, 01 Februar 2021 21:32

Anstelle des Neujahrsempfangs 2021

Bilder die heute undenkbar erscheinen. Der Neujahrsempfang bei der SGN. Bilder die heute undenkbar erscheinen. Der Neujahrsempfang bei der SGN. Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V.

Grüße zum neuen Jahr!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Sportgemeinschaft,

der Neujahrsempfang vor einem Jahr war leider die aktuell letzte Veranstaltung der SGN, die wir noch ungebremst von den Folgen der Corona-Pandemie durchführen konnten.

Diese Traditionsveranstaltung unseres Vereins bot schon Gastredner wie Bruder Paulus, Podiumsdiskussionen mit Bürgermeister und Landrat, Ehrungen einzelner Mitglieder mit großen Gefühlen, Anerkennungen von kleinen und großen Erfolgen unserer Mannschaften und vieles mehr.

Immer gerne begrüßten wir Gäste aus der regionalen Politik und Verwaltung, die wir dann gerne im Jahresverlauf um Unterstützung für unsere größeren Maßnahmen baten. Einmal hatten wir keinen Pächter für unser Clubhaus, ein anderes Mal Glatteis und jede Menge Schnee. Dennoch fanden wir immer eine Lösung zur Durchführung der traditionellen Veranstaltung zu Jahresbeginn. Bis jetzt!

Die Auswirkungen der Pandemie haben die Durchführung der Veranstaltung nun erstmals verhindert.

Gleichzeitig mussten wir unsere Jubiläumsveranstaltungen im Jahr 2020 komplett absagen, was alle langfristigen Bemühungen und Planungen von Präsidium und Vorstand um diese Termine erledigte. Wir bedauern das sehr!

Einen Neujahrsempfang virtuell abzuhalten ergibt nun auch nicht wirklich Sinn, weshalb das Präsidium der SGN es bei diesen Grüßen und Worten zum neuen Jahr 2021 bewenden lassen möchte.

Unser Verein, der 1945 gegründet wurde, hatte noch nie eine längere Phase der sportlichen Untätigkeit in den Sparten erdulden müssen. In einer Gemeinschaft sportlich aktiv zu sein - das verträgt sich nicht mit einer gesellschaftlichen Vollbremsung. Zum aktuellen Nichtstun verpflichtet, geht uns allen die derzeitige Situation wirklich „auf den Keks!“ Aber, bei allem Ärger und aller Ohnmacht sind wir als Teil der Gesellschaft zur Unterstützung der behördlich erlassenen Maßnahmen verpflichtet.

Noch hoffen wir darauf, dass unsere Sparten „demnächst“ wieder aktiv werden können.
Unsere Freiluftveranstaltungen am 10. und 11. Juli 2021 sind bislang noch in Planung.
Ob und in welcher Form sie stattfinden dürfen, werden wir erleben.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei unseren Mitgliedern bedanken, die uns in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten!

Wir werden inzwischen, soweit das möglich ist, erforderliche Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen angehen. Die Umstellung des Flutlichtes auf LED-Leuchtmittel verspricht deutliche Verbesserungen für Kunstrasenplatz, Naturrasenplatz und Tennisplätze. Die Kosten für den Verein sind im Haushalt 2021 fest eingeplant.

Erwähnenswert sind die noch ausstehenden Ehrungen zahlreicher Mitglieder aus Anlass des Vereinsjubiläums. Wir beabsichtigen diese an dem Termin unseres Sommerfestes im Juli 2021 vorzunehmen.

Leider sind durch die Pandemie-bedingten Verschiebungen schon einige langjährige Mitglieder nicht mehr unter uns. Ihnen werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.

Kommen Sie alle bitte gesund und guter Dinge auch durch dieses neue Jahr 2021. Und bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen!

Das Präsidium der SG Nieder-Roden

Karl-Heinz Kohls, Frank Stoffels, Sören Brecht, Stefan Hannemann