SGN vs. Corona 0:2

Freitag, 23 April 2021 00:10

SGN vs. Corona 0:2

Ein Bild aus Corona-freien Zeiten - 70 Jahre SGN mit der Lieblingsband 2015 Ein Bild aus Corona-freien Zeiten - 70 Jahre SGN mit der Lieblingsband 2015 © Axel Hampe

Wir haben leider erneut verloren.

Präsidium und Vorstand der SG Nieder-Roden haben gestern in einer virtuellen Sitzung entschieden, die Veranstaltungen des geplanten Sommerevents am 9. und 10. Juli 2021 abzusagen.

Der Open-Air-Termin mit der Lieblingsband soll nun im Sommer 2022 stattfinden. Für die Veranstaltung mit den Ehrungen verdienter Mitglieder bemüht sich das Gremium einen neuen, geeigneten Termin und Ort zu finden.

Nach der zuvor bereits im Jahr 2020 erfolgten Absage aller Jubiläumsveranstaltungen haben die Folgen der Pandemie die Ausrichtung nun ein zweites Mal verhindert. Diese Entscheidung fiel einstimmig - keiner der EntscheiderInnen konnte sich aus aktueller Sicht eine unbehinderte, unbelastete Austragung vorstellen.
In jedem Falle in diesem Jahr stattfinden soll die turnusmäßig anstehende Mitgliederversammlung, bei der auch die Neuwahl der Mitglieder des Präsidiums erfolgen soll. Hierzu haben sich die aktuell gewählten Mitglieder des Gremiums verabredet in gleicher Zusammensetzung erneut zu kandidieren. Ob diese als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, ist derzeit noch nicht erkennbar.

Dann sollen auch der derzeit kommissarisch berufene Vizepräsident 3, Martin Rauchhaus, und die bereitstehende Jacqueline Haag (18) als Vertreterin der Jugend gewählt, bzw. bestätigt werden. Präsident Karl-Heinz Kohls wird dabei auf Wunsch seiner Kollegen erneut aber für seine letzte Amtsperiode kandidieren.

Die somit mögliche Zusammensetzung des Präsidiums sähe damit wie folgt aus: Karl-Heinz Kohls (Präsident), Frank Stoffels, Sören Brecht, Martin Rauchhaus (alle Vizepräsidenten), Stefan Hannemann (Schatzmeister) und Jacqueline Haag (Jugendvertreterin).

Gelesen 2086 mal

Geschäftsstelle - Kontakt