Spende nach Mexiko

Spende nach Mexiko

Ein wichtiger Besuch in Mexiko, in der Stadt Martinez de la Torre, von dem Club SGN Nieder Roden aus Deutschland. Die Vertreter der SG Nieder Roden hatten das Vergnügen, einer Kinder Mannschaft aus Plan de Limón vom Verein gespendete Trikots zu übergeben. Die Kinder haben sich am Wochenende für die Unterstützung bedankt.

Der Club, repräsentiert von Michael Stelke und Christoph Wuepping, haben sich am Samstag mit ihren Familien ein Freundschaftsspiel angeschaut, bei dem auch die Söhne von Herrn Wuepping und Herrn Stelke mitspielen durften.

Frau Alejandra Wuepping, hat bei der Übersetzung im Interview geholfen und auch  den Zeitungsbericht übersetzt. Sie hat kommentiert, dass die Besucher der SGN  sich sehr gefreut haben und dankbar waren über die herzliche Begrüßung seitens der Kinder, Trainer und Eltern.

Unsere Besucher haben gesehen, dass unsere mexikanischen Kinder, zwar das Potential zum Fußballspielen haben, aber leider keine Chancen, da z.B. die entsprechende Ausrüstung fehlt.

Als Vermittler haben sich in dieser Aktion der Vater von Frau Wuepping, Herr Angel Lira, und der Repräsentant von dem Verein Atlas Citrus Herr Benito Morales, bereiterklärt. Sie dafür gesorgt, dass Michael Stelke und Christoph Wuepping die Trikots an die richtigen Kinder übergeben.

Zitat Michael Stelke:

„Wir kommen, um den bedürftigen Kindern Trikots zu spenden und somit den Sport zu fördern.

Zitat Christoph Wuepping:

„Wir müssen Kinder beschäftigen und am besten geht das, meiner Meinung nach, mit Sport. Wir hoffen, dass die Kinder aus Plan de Limón dieses Geschenk als Sprungbrett nutzen, damit sie aktiv bleiben. Leider gibt es viele Kinder, die durch die aktuelle Situation in Mexico auf Abwege gekommen sind.

Zitat Michael Stelke:

"Wir bedanken uns für eure Hilfe uns diesen Kontakt geben zu haben, Herr Wuepping und mir, war es sehr wichtig, dass wir die Trikots persönlich an die Kinder übergeben konnten. Wir haben die Idee, in Zukunft, mit dem Verein Atlas Citrus zusammenzuarbeiten, falls die Kinder (oder andere Vereine) weitere Trikots, Schuhe, etc. brauchen. Es macht uns stolz wenn wir sehen, wie glücklich die Kinder über unser Geschenk sind aber auch, dass unsere Kinder die mexikanische Kultur kennenlernen, sich involvieren und sehen wie man in Mexiko Fußball spielt. Wir möchten ebenfalls das Deutschland sieht, dass es Menschen gibt die solche Geschenke brauchen, weil sie eben nicht so viel haben wie andere Menschen."

Michael Stelke und Christoph Wuepping haben die Trainer animiert, dass sie nicht aufhören mit den Kindern und Jugendlichen Sport zu machen,

­Eduardo Wüpping erwähnte, dass es ein einmaliges Erlebnis war, mit den Kindern in Mexiko zu spielen, denn man konnte die andere Art sehen wie die Kinder Fußball spielen und auch das andere Wetter. Er wünschte den Kindern viel Erfolg in ihrem weiteren Fußballweg.

Melvin Stelke sagte, dass das Fußball in Mexiko schneller ist und dass er sehr glücklich über den Besuch war an diesem Wochenende.

Geschäftsstelle - Hinweis

Gymnastik - Ansprechpartner