Gymnastik

Mittwoch, 31 Juli 2019 21:14

geschrieben von

Seit Juni 2019 bietet die SG-Gymnastikabteilung für Männer und Frauen zwischen 18 und 45 Funktionelles Training an.

Es wird ein gezieltes Training für jeden, unabhängig von seinem persönlichen Trainingslevel angeboten.
Jeder kann mitmachen und jeder kann seine eigene Fitness verbessern.

Das Training besteht aus verschiedenen Elementen und vereint bekannte und neue Trainingsvarianten.
Hierbei kommen verschiedene Techniken, wie beispielsweise HIIT (Hoch Intensives Intervall Training), Zirkeltraining, Tabata, eine intensive Technik des Intervalltrainings und auch Core-Übungen zum Einsatz.

Das Training beinhaltet Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und auch Training mit Kettlebells, dem Battle Rope (ein schweres Tau) und anderen Sportgeräten wie z.B. Barren oder Reck.
Ziel ist die Verbesserung des gesamten Muskelapparates. Die Übungen beanspruchen Muskeln, die wir im Alltag für unseren Beruf oder für eine andere Sportart zur Unterstützung und somit zur Leistungssteigerung benötigen. Der Körper lernt Stabilität aus instabilen Lagen zu erlangen.

Eines darf man aber nie vergessen, an vorderster Stelle steht immer der Spaß am Sport und das Ziel für sich selbst etwas Gutes zu tun.

Wir wollen zusammen trainieren und zusammen persönliche Erfolge erlangen.

Kurs:

Achtung:
findet zur Zeit nicht statt!!!

Geschäftsstelle - Hinweis

Gymnastik - Aktuell

• Adventsmarkt 2023

Liebe Mitglieder,

die Abteilung Gymnastik vertritt traditionell die SG Nieder-Roden mit ihrem großen Stand auf dem Nieder-Röder Adventsmarkt am zweiten Adventswochenende, samstags von 16 - 22.30 Uhr und sonntags von 14 - 20 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, aber auch für einige Geschenk- und Dekoartikel. Im Angebot sind roter und weißer Winzerglühwein aus biologischen Anbau, heißer Slivowitz, deftige hausgemachte Suppen wie Bohnensuppe, Kartoffelsuppe mit und ohne Würstchen und eine Erbsen-Minzsuppe. An den Nachmittagen ist das Angebot um Kaffee und weihnachtliche Muffins erweitert. Diverse Handarbeiten und einige sehr schön vorsortierte Weihnachtsdekoartiel eignen sich hervorragen für kleine Geschenke. Spezialitäten wie Slowenisches Kürbiskernöl, selbstgebackene Plätzchen und selbst hergestellte Karamellwaffeln runden das Angebot ab.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Eure Abteilung Gymnastik

Gymnastik - Ansprechpartner