Fußball - Bericht zur Abteilungsversammlung
Hauptverein

Montag, 06 September 2021 15:08

Fußball - Bericht zur Abteilungsversammlung

Der neue Abteilungsvorstand der SGN-Fußballer (von links): Bernd Manus, Thomas Dries (Abteilungsleitung), Christoph Hähnert (Finanzen), Michael Stelke (Jugendleiter) und Patrick Ott (Verantwortlicher Spielbetrieb Senioren). Der neue Abteilungsvorstand der SGN-Fußballer (von links): Bernd Manus, Thomas Dries (Abteilungsleitung), Christoph Hähnert (Finanzen), Michael Stelke (Jugendleiter) und Patrick Ott (Verantwortlicher Spielbetrieb Senioren). Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V.

In bester Stimmung verlief die Jahreshauptversammlung der Sparte Fußball der SG Nieder-Roden, zu der sich über 30 Mitglieder, darunter auch einige Spieler der ersten Mannschaft und Trainer Tevfik Kilinc, im Vereinsheim, der Sportsbar Gudes, versammelt hatten.

Die erste Mannschaft hat mit ihrem 2:1-Sieg am Vortag im Punktspiel gegen Bruchköbel die optimale Vorlage für eine gelungene Veranstaltung geliefert“, freute sich Matthias Dries, langjähriges Mitglied im Vorstand der SGN-Fußballer.

Im Mittelpunkt stand die Wahl des neuen Abteilungsvorstandes. Bernd Manus, Thomas Dries (Doppelspitze Abteilungsleitung), Patrick Ott (Verantwortlicher Spielbetrieb Senioren), Michael Stelke (Jugendleiter) und Christoph Hähnert (Finanzen) traten im Block an und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Mirko Uhlmann (Sportlicher Leiter Jugend) und Matthias Dries, der sagte: Ich gehe jetzt in mein 50. Jahr bei der Sportgemeinschaft, im Vorstand sollen jetzt Mal die Jüngeren ran.“

Die SGN sieht sich für die Zukunft stabil aufgestellt und gut gerüstet. Die erste Mannschaft will sich weiter in der Gruppenliga etablieren und in drei, vier Jahren an das Tor zur Verbandsliga anklopfen. Die zweite Mannschaft hofft weiter auf den Aufstieg in die A-Liga. Die Jugendmannschaften der C- bis A-Junioren streben wie bereits vor einigen Jahren wieder den Sprung in die Gruppenliga an, lautet eines der langfristigen Ziele der Abteilung, die seit Jahren in wirtschaftlicher Hinsicht gut aufgestellt ist. Das traditionelle Waldfest am Vatertag sowie der Weihnachtsbaum-Verkauf auf dem Sportgelände sollen auch in Zukunft fester Bestandteil des Vereinslebens bei der Sportgemeinschaft bleiben.

Gelesen 2358 mal Letzte Änderung am Montag, 06 September 2021 15:16

Geschäftsstelle - Kontakt