SGN - Mitgliederinfo - Neuer Parkraum für SGN-Mitglieder und SGN-Gäste
Hauptverein

Mittwoch, 09 März 2022 16:30

SGN - Mitgliederinfo - Neuer Parkraum für SGN-Mitglieder und SGN-Gäste

Neuer Parkraum für SGN-Mitglieder und -Gäste - Skizze zur Mitgliederinfo Neuer Parkraum für SGN-Mitglieder und -Gäste - Skizze zur Mitgliederinfo © Sportgemeinschaft Nieder-Roden e. V.

Schon lange ist die geringe Zahl an Parkplätzen auf und an unserem Gelände an der Hainburgstraße ein Problem und Ärgernis für viele.

Auf der Suche nach einer Lösung hat das Präsidium über viele Monate hinweg verschiedene Ansätze geprüft und unter anderem mit Stadt Rodgau entsprechende Gespräche geführt.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass dies nun zu einem Ergebnis geführt hat:

Probephase ab sofort

Ab sofort kann der brachliegende Teil des ehemaligen Festplatzes, neben dem Gelände der Feuerwehr Rodgau Süd, als zusätzlicher Parkraum für Mitglieder und Gäste der SGN genutzt werden.

Zunächst gilt diese Regelung für eine Probephase. Nach deren Ende werden wir gemeinsam mit der Stadt bewerten, ob wir den Ansatz in einen Regelbetrieb überführen können.

Respektvoller Umgang

Bitte nehmt dies zum Anlass entsprechend respektvoll mit dieser neuen Möglichkeit umzugehen.
Dazu zählt, dass wir alle sorgsam mit der Fläche umgehen (z. B. keinen Müll hinterlassen).
Wir sollten sie so pfleglich behandeln wie möglich - als wäre sie Teil unseres eigenen Geländes!

Die Zufahrt zum Parkraum liegt gegenüber der Einfahrt zum Parkplatz des REWE-Center und direkt rechts neben der Zufahrt zum Parkplatz der Feuerwehr.

WICHTIGER HINWEIS!

Auf keinen Fall dürfen wir das Gelände der Feuerwehr befahren!
Es ist sehr wichtig, dass wir dies beachten.
Anderenfalls kann es sofort unser Anliegen zunichtemachen!

Geringe Beleuchtung

Aktuell ist die Beleuchtung der Fläche noch sehr eingeschränkt.
Bitte seid entsprechend vorsichtig beim Begehen der Fläche und beim Ein- und Aussteigen,
auch weil der Boden stellenweise keine feste Oberfläche aufweist.
In den Abendstunden kann eine Taschenlampe oder das Handy entsprechend hilfreich sein.

Zu Fuß kann man einen kleinen Durchgang an der Süd-West-Ecke der Fläche nutzen um auf den Fuß-/Radweg entlang der Hainburgstraße zu gelangen.
Bitte seid auch vorsichtig beim Überqueren der Straße.
Nutzt dazu eine möglichst gut ausgeleuchtete Stelle, damit euch die Autofahrer sehen können.

Skizze im Anhang

Zur leichteren Orientierung findet ihr im Anhang eine Skizze auf Basis eines Luftbildes.

Auch für Gäste und Gastmannschaften

Besonders interessant dürfte der Parkraum auch für unseren sportlichen Gäste und Gastmannschaften sein.
Sei es bei unseren Heimspielen oder auch bei Turnieren.
Bitte informiert eure Gäste entsprechend, sodass sie gleich von vorneherein bei ihrer Anfahrt den neuen Parkraum ansteuern können.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns oder den Abteilungsleitern melden unter:

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gelesen 1977 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 09 März 2022 16:41

Geschäftsstelle - Kontakt