JMD wird zu JMC - Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance"

Montag, 03 Februar 2020 16:02

JMD wird zu JMC - Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance"

Die DTV-Gremien haben mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance" in "Jazz und Modern/Contemporary" beschlosse

Der Deutsche Tanzsportverband e. V. schreibt dazu in einer Mitteilung:

"Damit trägt Tanzsport Deutschland den Entwicklungen der letzten Jahre und auch der heutzutage international häufiger verwandten Bezeichnung Rechnung.

Aus den Wurzeln des JMD entwickelte sich in den vergangenen drei Jahrzehnten eine stärkere Trennung zwischen Jazz und zeitgenössischem Tanz. Letzterer ist umfassender als die Stilrichtung Modern, weshalb die begriffliche Ergänzung diesen Umstand aufgreift.

Sukzessive wird die neue Turnierart-Bezeichnung im Regelwerk und allen Texte, (Online-)Formularen sowie Prozess-Abläufen eingeführt."

Gelesen 2782 mal Letzte Änderung am Montag, 03 Februar 2020 16:17

Geschäftsstelle - Hinweis