Partnerstadttreffen 2016 in Puiseaux (Frankreich)

Donnerstag, 12 Mai 2016 16:12

Partnerstadttreffen 2016 in Puiseaux (Frankreich)

Dieses Jahr fand das Partnerstadtstreffen zum zweiten Mal hintereinander in Puiseaux statt. Am Donnerstag trafen sich alle Familien zur gemeinsamen Begrüßung und verbrachten einen gemütlichen Abend.

Der gemeinsame Ausflug führte dann am Freitagmorgen nach Provins.

Provins ist eine mittelalterliche französiche Gemeinde im Département Seine-et-Marne in der Region Île-de-France. Da Provins an der Kreuzung wichtiger Handelsrouten lag (Nord-Süd und Ost-West), fand hier im Mittelalter einer der größten Märkte des Landes statt.

Provins wurde als Ville d’art et d’histoire eingestuft und ist seit 2001 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes eingetragen.

Die Stadtmauer, die in den Jahren 1226 bis 1314 erbaut wurde, ist 1200 Meter lang und mit 22 Türmen bestückt. Provins gilt als die Hauptstadt der Rosenverarbeitung. (Man erhält RosenkonfitüreRosenhonig und Rosenbonbons)

Am Samstag stand zuerst der sportliche Teil im Vordergrund, am Vormittag fand ein gemeinsames Tischtennistraining statt, am Nachmittag ein Pétange-Turnier, und am Abend fand das obligatorische Abschlussfest in der Sporthalle Puiseaux statt.

Am Sonntagmorgen mußten wieder alle Familien die Heimreise nach Nieder Roden antreten.

Im nächsten Jahr werden die Feierlichkeiten wieder in Nieder Roden sattfinden. Mitglieder, die Interesse haben an der Jumelage teilzunehmen und eine Familie oder eine einzelne Person aufnehmen möchten, können sich mit Rolf Münchhalfen oder Ulrich Ziemer in Verbindung setzen.

.

UZI 12.05.2016

Geschäftsstelle - Hinweis

Tischtennis - Ansprechpartner

Stefan Hannemann
Abteilungsleiter Tischtennis

Tischtennis - Trainingszeiten

• Lust auf Tischtennis?
    Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Unser Training findet statt in der Sporthalle am Bürgerhaus Nieder-Roden.
    Der Zugang ist über die Borsigstraße möglich.

Unsere Trainingszeiten:

Schüler & Jugendliche

Für ein kostenloses Schnuppertraining einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen und mitmachen!

Ansprechpartner und Jugendkoordinator ist Andreas Aukal.

Mittwoch:

17:30 - 19:00 Uhr

Freitag:

17:45 - 19:30 Uhr

Unsere Trainingszeiten für die Erwachsenen sind folgende:

Mittwoch:

Damen & Herren