Weiterhin mit weißer Weste

Weiterhin mit weißer Weste

Erneut gelang am gestrigen Sonntag der 1. Mannschaft in der Kreisliga A Offenbach Ost ein deutlicher Kantersieg, mit 6:0 (4:0) fegten die Schwarz-Roten den TuS Froschhausen vom eigenen Gelände. Nach elf gespielten Partien stehen nunmehr elf Siege zu Buche, dazu folgerichtig Platz eins im Klassement, mehr weiße Weste geht nicht.

Zu Beginn der Partie auf schwierigem Geläuf musste sich die Gerhard-Elf erst finden, die Heimelf versuchte sich mit Einsatz und Kampfkraft Respekt zu verschaffen. Dies gelang in so weit, dass Froschhausen die Schwarz-Roten vom eigenen Tor fernhalten konnte, im Spiel nach vorne gelang ihnen sogar ein wegen Abseits aberkanntes Tor. Diesen Weckruf nach knapp einer Viertelstunde nahm die SGN-Eleven dann dankend an und spielte von nun an die Gastgeber an die Wand. Mesic (16.), Müller (20.), G. Sinan (26.) und Niklarz (28.) mit feinem Flachschuss sorgten für einen beruhigenden 4:0 - Pausen-Vorsprung.

In zweiten Durchgang blieb die Elf um Kapitän Berger weiterhin spielbestimmend und baute die Führung durch zwei Mesic-Tore auf 6:0 (66., 73.) aus. Trotz nun angezogener Handbremse erspielte man sich weiterhin Chancen im drei-Minuten-Takt, die dann allesamt teilweise leichtfertig vergeben wurden. Dies ist wahrlich der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft nach ansonsten tadelloser Leistung machen kann.

Es spielten:  Piesker, Scharnagel, Berger, Niklarz, Werle, Müller, Demirtas, Mesic, G. Sinan, Fehlberg, Wöll (Simon, Kuprat, Arnautovic)

Die nächsten Spiele:

So., 30.10.16          15:00            SGN 1 – Spvgg Hainstadt