Uhrwerk in Schwarz-Rot

Uhrwerk in Schwarz-Rot

Am gestrigen Sonntag war die Spvgg. Hainstadt an der Hainburgstraße zu Gast und versuchte die Siegesserie der 1. Mannschaft in der Kreisliga A OF Ost zu beenden. Bei herrlichem Herbstwetter zeigten die Ostkreisler auch eine ansehnliche Leistung, als berechtigter Sieger gingen aber wieder einmal die Schwarz-Roten vom Feld. Nach einem ungefährdeten 3:0-Erfolg (Hz 1:0) blieben die Punkte in Nieder-Roden, es war saisonübergreifend der 25. Sieg in Folge, die SGN-Elf funktioniert seit Monaten wie ein sauber getaktetes Uhrwerk.

Auch in dieser Partie wurde deutlich, dass die Gäste die Mannschaft sein wollte, die den Gerhard-Schützlingen seit langer Zeit die erste Niederlage beizubringen versuchte. Die vielen Zuschauer sahen vom Anpfiff an keine Elf wirklich im Vorteil, das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen ab. In der 25. Minute hatte dann DauerläuferWerle im Mittelfeld einen lichten Moment und setzte Mesic mit einem Musterpass in Szene. Der Routinier umkurvte gekonnt den Gästekeeper und traf zur 1:0-Führung. Bis zum Pausenpfiff tat sich dann nicht mehr viel auf dem Feld.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGN-Equipe ihre clevere Seite, zog sich etwas weiter zurück und überließ dem Gast die Spielinitiative. Hainstadt witterte seine Chance und vernachlässigte dadurch ein wenig die Abwehr. Die SGN-Offensive bedankte sich für die neuen Freiräume auf ihre Art: der schnelle Gökmen Sinan konnte in der 73. Minute nur durch ein Foulspiel im Sechzehner gebremst werden und Mesic verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Kurz vor Ende der Partie erhöhte das SGN-Eigengewächs Arnautovic noch zum 3:0 – Endstand. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte diesmal der Oberliga-erfahrene JensWöll heraus, der aus jeder Spielsituation heraus die richtige Lösung fand und auch kämpferisch zu überzeugen wusste.

Es spielten: Piesker, Kuprat, Wöll, Berger,Werle, Leue, Müller, Demirtas, Y. Sinan, Mesic, G. Sinan, (Simon, Arnautovic, Haddadi)

Das nächste Spiel:
So., 06.11.16 14:30 Germania Bieber - SGN 1