Erfolgsmix-Wirkung hält an!

Erfolgsmix-Wirkung hält an!

Gestern stand der türkische SC Offenbach in der Reihe der Kandidaten, die endlich die eindrucksvolle Siegesserie der Gerhardt-Schützlinge in der Kreisliga A OF Ost beenden wollen. Die Gäste zeigten auch eine sehenswerte Vorstellung und waren nahe an Ihrem Ziel, doch die Schwarz-Roten siegten mit 3:2 (HZ 0:0) Toren und zeigten wieder einmal, warum sie seit Monaten nicht zu schlagen sind: fußballerisches Können, körperliche Fitness gepaart mit Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor heißt der Erfolgs-Mix. Da Verfolger Teutonia Hausen zwei Punkteliegen ließ, ist die Elf um Kapitän Berger bereits vor dem letzten Hinrundenspiel Herbstmeister und reist am kommenden Sonntag mit sechs Punkten Vorsprung zum Treffen der Schwergewichte.

Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt musste sich die SGN-Eleven erst finden, Routinier Mesic war nach Verletzung zwar wieder mit von der Partie, dafür fehlte ihm sein Sturmpartner G. Sinan. Von Beginn an machten die technisch versierten Gäste Druck, ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, der Raumgewinn auf dem Feld hielt sich jedoch in Grenzen. Die Heimelf zog sich erst einmal zurück und begab sich in die Rolle des Beobachters, so dass Strafraumszenen im ersten Durchgang Mangelware blieben.

Auch nach dem Pausentee änderte sich nicht viel am Geschehen, bis der bis dahin sichere Keeper der Gäste einen hohen Ball vor die Füße von Rechtsverteidiger Fehlberg warf, dieser sich artig bedankte und zur Führung der Gerhardt-Elf einschob (65.). Der türkische SC war nun wütend und intensivierte das Spiel nach vorne. Die seit Wochen stabile SGN-Defensive sah sich den Angriffen gewappnet, war aber einmal zehn Minuten vor dem Ende unaufmerksam, wodurch die Offenbacher egalisieren konnten.  Etwas übermütig wollte der Gästetrainer in der verbleibenden Spielzeit den Sieg und öffnete die Reihen. Dies nutzten in der Nachspielzeit Mesic (90. +2) nach Traumvorlage von Wöll und Werle (90. +3) nach Musterpass von Haddadi zu zwei Toren und sicherten so ihren Farben den Erfolg. Quasi mit dem Abpfiff betrieb der Gast mit dem 3:2 noch ein wenig Ergebniskorrektur.

Es spielten:

Piesker, Fehlberg, Berger, Scharnagel, Leue, Y. Sinan, Wöll, Simon, Haddadi, Mesic, Arnautovic (Werle, Demirtas, Niklarz)

Die nächsten Spiele:

So., 20.11.16​14:45 ​Teutonia Hausen 1 – SGN 1