Beeindruckende Leistung beim Tabellendritten

Beeindruckende Leistung beim Tabellendritten

Bestehen beim Tabellendritten Germania Bieber, dazu noch ohne den verletzten Torgaranten Mirnes Mesic, so hieß die Aufgabe für die erste Mannschaft am gestrigen Sonntag in der Kreisliga A OF Ost. Herausgekommen ist ein letztendlich ungefährdeter 3:0 – Auswärtssieg (HZ 2:0), der 13. Erfolg im 13. Saisonspiel, Tabellenführer, der SGN-Express scheint nicht aufzuhalten zu sein. Es ist vielmehr schwer beeindruckend, wie die Schwarz-Roten in diesem Jahr auf dem Spielfeld liefern.

Zahlreich begleiteten die SGN-Fans ihre Elf nach Bieber, wohlwissend, dass auf dem dortigen engen Kunstrasenplatz eine schwere sportliche Auseinandersetzung wartet. Doch die Gerhardt-Schützlinge ließ das ebenso wie den Ausfall von Mesic kalt, man war von Beginn an im Spiel und setzte die ersten Nadelstiche. Bereits nach zehn Minuten spielte Leue mit einem langen Ball seinen spielenden Co-Trainer Wöll frei, der den Keeper der Heimelf mit einem intelligenten Heber zur  Führung überwand. Die Heimelf antwortete mit wütenden Angriffen, die SGN-Defensive um die Innenverteidigung Berger und Scharnagel zeigte sich aber stets auf der Höhe und ließ keine wirkliche Torchance zu.

Nach knapp einer halben Stunde setzte sich der pfeilschnelle Gökmen Sinan in der Box gegen seinen Kontrahenten gekonnt durch und sorgte mit dem 2:0 für einen beruhigenden Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee wollte Bieber mit aller Macht den Anschluss erzielen, doch in der 56. Minute wurde ihnen der Zahn gezogen: der souverän leitende Referee ahndete das absichtliche Handspiel eines Offenbacher Abwehrspielers mit einem Strafstoß. Der wiederum überzeugende Wöll verwandelte sicher zum 3:0 und die Frage nach dem Sieger der Partie war beantwortet. In der verbleibenden letzten halben Stunde tat sich nicht mehr allzu viel vor beiden Toren, der SGN-Tross hatte drei Punkte im Gepäck und trat deshalb nach Spielschluss zufrieden die Heimreise an.

Es spielten: Piesker, Fehlberg, Berger, Scharnagel, Leue, Müller, Demirtas, Haddadi, Simon, Wöll, G. Sinan, (Werle, Arnautovic, Y. Sinan)

Die nächsten Spiele:
So., 13.11.16 14:45 SGN 1 – Türk SC Offenbach