E1 gewinnt 2:1 gegen TSV Lämmerspiel

E1 gewinnt 2:1 gegen TSV Lämmerspiel

SGN – TSV Lämmerspiel 2:1

Am vergangenen Samstag besiegte die E1 die Mannschaft des TSV Lämmerspiel in einem spannenden Spiel verdient mit 2:1. Die SG war von Beginn an das spielbestimmende Team und erspielte sich einige gute Angriffe auf das Gästetor, welche jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurden, um zum Torerfolg zu gelangen. In der gesamten 1. Spielhälfte kamen die Gäste aus Lämmerspiel gerade mal zu einem Torabschluss, welcher aber für den guten SG-Torwart Karl Hentsch kein Problem darstellte. Nach Wiederbeginn konnte die TSV die Partie etwas offener gestalten und erspielten sich ein paar gute Torchancen. In der 40. Spielminute konnte dann endlich Muhammed Demir nach schöner Vorarbeit von Tim Uhlmann das hochverdiente 1:0 für die SGler erzielen, diese Führung hätte nur 3 Minuten später auf 2:0 ausgebaut werden müssen, jedoch vergab Danish Mir völlig freistehend aus 10 m und traf nur den Pfosten. So kam es, wie es kommen musste, in der 44. Minute gelang den Gästen durch einen Stellungsfehler der Nieder-Röder der 1:1 Ausgleich.

Das wiederum rief den Kampfgeist der SG-Kicker auf den Plan und Tim Uhlmann konnte mit einem Distanzschuss aus ca. 15 m den 2:1 Siegtreffer für die SG Nieder-Roden erzielen.

Durch diesen Sieg zog man in der Tabelle am TSV Lämmerspiel vorbei und konnte den Anschluss zum Tabellenmittelfeld herstellen.

Es spielten: Karl Hentsch (TW), Tim Brecht (TW), Noel Schwarz, Tom Robakowski, Mladen Gocic, Fabian Jenek, Danish Mir, Muhammed Demir, Bastian Sommer, Tim Uhlmann (c)

Tore: Demir, Uhlmann